Sonntag, 9. März 2008

Angebote der Firma Anhalt-Antik




















Bernd Nowack´s Versandhandels-Firma Anhalt-Antik hat auch im März 2008 wieder interessante Angebote für den Sammler von Kunst, Antiquitäten und Kuriosa. Interessenten melden sich bitte bei anhaltantik@yahoo.de
Foto 1 zeigt eine alte Grammophonplatte um 1900 von Anker Record. Julia Culp singt Klärchens Lied aus Egmont "Freudvoll und leidvoll" und auf der Rückseite "Es blinkt der Tau".
Auf dem Foto 2 ist ein bunter Mix unterschiedlichster schöner alter Dinge zu sehen, wie ein alter Zappler (kleine Uhr) in dekorativer Einlegearbeit um 1800, eine Dose "Feinster Hustenbonbons" aus den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts, ein kleines Rosenthal-Tellerchen mit einem Pfau um 1900, ein Andenkentellerchen aus Dessau mit der bekannten Schloßansicht, ebenfalls um 1900, ein Miniwürfelspiel um 1920 von der Rudelsburg und ein dekorativer Glasaschenbecher mit der bekannten Burger-Zigarrenmarke aus der Zeit um 1925.
Foto 3 zeigt eine alte Grammophonnadelschachtel mit dem bekannten Hund der der Stimme seines Herrn lauscht, eine Schachtel "Florian Geyer"- Zigarren um 1920, eine Schachtel mexikanischer Faros-Zigaretten, die noch ungeöffnet ist, also die man tatsächlich rauchen könnte, daneben zwei Dosen Schnupftabak um 1910, eine Blechdose der Zigarettenmarke "Nestor Gianaclis", eine Schachtel "Finas" - eine Marke die es noch vor ein paar Jahren zu kaufen gab, die aber durch die reglementierenden EU-Bestimmungen vom Markt genommen wurde, die reine Orientzigaretten nicht vorsehen, sehr zum Leidwesen passionierter Orienttabakraucher, denn dieser Geschmack ist absolut nicht mit den öden jetzigen Mischungen zu vergleichen - sowie eine Packung braunes Zigarettenpapier aus der Zeit des 3. Reiches.
Foto 4 zeigt das erste kleine Kofferradio der DDR, das beliebte "Sternchen", Foto 5 einen exquisiten alten Jugendstil-Bilderrahmen und das letzte Foto zeigt ein Damentäschchen vor 1900 mit kunstvoller Perlenarbeit.
Alle diese schönen Dinge sind wie immer verkäuflich bei der Fa. Anhalt-Antik!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen