Sonntag, 9. August 2009

Hundebesuch





So wie auf dem ersten Foto zu sehen (aus dem Jahre 2008), stand sie oft am Gartenzaun, die Schäferhündin Tina vom Nachbar. Sie war ein besonders liebes Tier. Nun ist sie altersbedingt gestorben. Ich mochte sie und irgendwie fehlt mir jetzt sogar das Bellen von ihr, wenn bei Nachbars geklingelt wurde und sie, wachsam wie sie war, kontrollierte wer da wohl kam.
Gestern hatte ich neben menschlichen Gästen auch einen tierischen Gast, den lieben Bobby (siehe folgende Fotos). Der war schon des öfteren bei mir zu Besuch und immer wieder kommt er sehr gern, denn bei mir kann er sich austoben und an Leckereien lasse ich es bei Tieren sowieso nie fehlen. Ja, auch seine Tage sind gezählt, denn er hat unheilbar Krebs und vor ein paar Wochen wurde ihm eine faustgroße Geschwulst entfernt, doch Untersuchungen ergaben, daß der Krebs schon gestreut hat und weitere medizinische Maßnahmen nicht mehr möglich sind. Nun gestern hatte er noch mal einen schönen Tag bei mir, das spürte man. Was will man mehr!?

Prediger Salomo (Buch Kohelet), 3:19 Denn es geht dem Menschen wie dem Vieh: wie dies stirbt, so stirbt er auch, und haben alle einerlei Odem, und der Mensch hat nichts mehr als das Vieh; denn es ist alles eitel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen