Sonntag, 15. August 2010

Teufel Alkohol



Es ist doch merkwürdig, da werden staatlicherseits Kampagnen gegen den Tabak gefahren und dies schon seit vielen Jahren, eben jetzt durch Rauchverbote an allen möglichen und unmöglichen Orten verschärft, aber gegen Alkohol als Volksdroge Nr. 1, da unternimmt man kaum etwas, ganz im Gegenteil, da trinken unsere Politiker zu allen Anlässen selber Alkohol, da kann die Alkoholindustrie ungeniert werben, besonders die Bierindustrie sogar beim Sport, und ein Wirtschaftsminister Brüderle, der tritt so auf als wenn er ein Weinkönig wäre, so preist er den heimischen Wein. Alles dies ist der Tabakindustrie verwehrt. Nun, schädlich für die Gesundheit ist beides, sowohl Tabak wie auch Alkohol, aber meiner Meinung sind die gesellschaftlichen Verwerfungen die durch den Alkohol in unserem Land millionenfache Auswirkungen haben schlimmer als die des Tabaks. Haben Sie mal einen Raucher gesehen, der durch das Rauchen nicht mehr klar im Kopf ist, der durch das Rauchen verwahrlost? Dies ist nicht der Fall, aber es ist bei den Millionen Alkoholsüchtigen oft der Fall!

Wie der Alkohol einen Menschen vollkommen aus der Bahn wirft, dies habe ich heute beim Besuch einer Wohnung gesehen. Der Wohnungsinhaber war noch vor ca. 5 Jahren ein fleißiger Arbeiter, der seine Wohnung in Schuß hatte, dann verfiel er mehr und mehr dem Alkohol. Folge: Er verwahrloste total. Verschuldet gab er seine Wohnung dieser Tage auf und zog weg. Zurück blieb seine Wohnung in diesem Zustand (siehe obige Fotos). Ich kann es verstehen, wenn Hausbesitzer es sich zehnmal überlegen ob oder wem sie eine Wohnung vermieten, denn zu den Sanierungskosten, auf denen sie sitzen bleiben, da bei Alkoholikern nichts zu holen ist, da kommt ja auch noch langer Mietausfall, denn bis zum Auszug vergehen in der Regel etliche Monate, wo so ein Mieter keine Miete mehr bezahlt und er aber eine Wohnung ruiniert.

Diese Ungleichbehandlung von zwei Volksdrogen, Alkohol und Tabak, die ist mehr als ungerecht. Also lieber eine verqualmte Wohnung mit einem vernünftigen Raucher als eine ruinierte Wohnung durch den Teufel Alkohol.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen