Montag, 2. Januar 2012
Neues beim Antikhandel Steve Neumann, Dessau: Jugendstil-Tafelaufsatz, Oelbild von Ludwig von Hofmann, Oelbild der Fischerhütte am Kühnauer See, um 1750
Hochkarätige Kunst und Antiquitäten werden derzeit beim Antikhandel Steve Neumann in Dessau angeboten, siehe http://antikhandelneumann.npage.de/. Mittlerweile haben viele Eigentümer von Antiquitäten die Vorteile entdeckt, die ihnen von der Fa. Neumann geboten werden, um ihre Antiquitäten günstig zu verkaufen. Oft ist es sogar nicht nötig, daß sie diese aus der Hand geben, sondern sie schließen einen Vermittlungsauftrag mit Neumann ab, dieser versucht Käufer zu bekommen, z.B. über seine Homepage, und der Käufer erwirbt dann direkt vom Besitzer. Dies erspart Transportkosten, Versicherungen und dergleichen und außerdem fallen keine hohen Gebühren an, z.B. für den Käufer die hohen Aufgeldgebühren die bei einem Auktionshaus anfallen. Ab 1. Januar ist es auch für Einlieferer noch günstiger, denn Neumann senkte die Vermittlungsgebühr jetzt auf 15 % des vom Besitzer erlösten Preises.
Drei neue Artikel ragen aus dem Angebot hervor, einmal ein zauberhafter Tafelaufsatz aus der Jugendstilzeit um 1900, ein großes signiertes Oelbild von Ludwig von Hofmann, auch aus der Zeit um 1900, zu einem hohen aber dennoch sehr moderaten Preis, vergleicht man schon erzielte Preise bei Auktionen, und ein sehr interessantes Ölbild um 1750 aus fürstlich-anhaltischem Besitz, die Fischerhütte am Kühnauer See zeigend, welches für Anhaltsammler von großem Interesse sein müßte, Objekte siehe obige Scans.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen