Sonntag, 25. Mai 2014
25. Mai 2015, Europawahl! Bestimmen die Dummen den Ausgang der Wahl?
Heute nun ist Wahltag! Jeder kann wählen, Ausnahme Minderjährige unter 18 Jahren, da können diese noch so intelligent sein und politisch durchblicken. Jeder Dumme über 18 Jahren dagegen der kann mitbestimmen.
Wenn man sich Umfragen auf der Straße ansieht, was da Wähler auf einfachste Fragen antworten, dann muß man feststellen, daß wir durch das Votum von Dummen die Politiker bekommen, die diese wählen. Nach den Antworten von zufällig befragten Passanten sind dies schätzungsweise 50 %. Den Minderjährigen wird die Wahl verwehrt mit der Begründung, daß sie noch nicht reif genug seien. Reif wofür? Für die Propaganda der Herrschenden durch die Massenmedien, welche die Dummen unter den Volljährigen aufgesogen haben?
Es ist erschreckend was da alles von Wählern vom Stapel gelassen wird, wieviele Einwohner denn die EU hätte, darauf 75.000! Oder, als das Foto von Honecker gezeigt wurde und der Frage wer das denn sei, da kam meistens, daß man das nicht wisse, oder: irgendein amerikanischer Schauspieler! Wo denn das EU-Parlament sei, da kam dann prompt: Berlin! Daß von derartigen Plinsen nun nichts tiefgründigeres an politischem Wissen zu erwarten ist, das kann man sich vorstellen.
Zumindestens bleibt aber die Volksverdummung der herrschenden Massenmedien denn doch hängen und so meinte eine Verkäuferin mit der ich zufällig vor ein paar Tagen ein wenig diskutierte, daß doch die Ukraine jetzt von den Faschisten befreit worden wäre, das Volk wäre in Kiew aufgestanden, aber dieser Putin, Anführer der Faschisten, der würde weiterhin stänkern. Putin der Faschist und die rechtsextremen Ukrainer, wie die Milizen der Bandera-Leute, die auch schon mal mit alten NS-Symbolen, die ihre Väter als Mitstreiter Hitlers trugen, durch Kiew marschieren, das sind dann wohl die Demokraten? Nach Meinung dieser Verkäuferin, auf jeden Fall!Man faßt es nicht, was Volksverdummung so schafft.
Daß die Kiewer Rechtsextremen, die maßgeblich am Putsch gegen den frei und demokratisch gewählten Präsidenten Janukowitsch beteiligt waren, gute Kontakte zur NPD pflegen (http://www.berliner-zeitung.de/politik/rechte-parteien-ukraine-npd-und-swoboda-gegen-europa,10808018,26505664.html, http://www.wsws.org/de/articles/2014/05/23/swo1-m23.html), sie aus gleichem Holz geschnitzt sind, davon wußte die Frau allerdings nichts, denn vor der NPD hat sie mächtige Angst . Mit ehrlich besorgter Stimme meinte sie ernsthaft: „Hoffentlich kommen die Nazis der NPD nicht an die Macht (bei den Europawahlen (lol)!) dann haben wir wieder KZ‘s!“ Meine Bemerkung, daß es jetzt schon KZ´s gäbe, allerdings für Tiere, verstand sie nun gleich gar nicht, überhörte dies auch, da sie über die NPD sehr in Rage geriet. Sie meinte in ihrer Beschränktheit tatsächlich, daß aktuell eine große Bedrohung der Demokratie durch diese Partei gegeben sei.
Von einer Tierschutzpartei hatte sie noch nie was gehört. „Gibt es das wirklich? Aber wählen kann man die doch nicht, oder?“ Was kann also rauskommen bei derlei Wählern? Ein Ergebnis steht bei diesem Wissensstand und dieser Denkweise großer Schichten der Deutschen schon fest, zumindestens in Deutschland. Ein wenig anders kann es in anderen europäischen Ländern aussehen, dort gibt es denn doch Ansätze von mehr Nachdenken bei den Wählern.
Anmerkung von mir! Älteres Wahlplakat der Tierschutzpartei! Zum Glück ist dieser widerliche Wulff nicht mehr im Amt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen