Donnerstag, 19. Juni 2014

Flagge zeigen für den Sieg der deutschen Fußball-Millionäre !

"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."
Arthur Schopenhauer
 
 
 
Es deutschtümelt mal wieder! Es ist Fußball-Weltmeisterschaft! Mal wieder ein Meer von deutschen Fahnen, auf Autos und auf den Plattenbau-Balkonen der Hartz-IV-Empfänger, wo man besonders fest den Fußball-Millionären der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drückt, egal ob etliche Spieler aufgrund ihrer ausländischen Herkunft es ablehnen die deutsche Nationalhymne zu singen, diese also ganz und gar nicht deutschtümeln.

Neidgefühle auf die horrenden Einkünfte der deutschen Mannschaft kann man den armen Fans wahrlich nicht vorwerfen. So soll es auch sein, Bescheidenheit ist erste Bürgerpflicht! Wer wird denn als Hartz-IV-Empfänger dem Nationaltrainer sein Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro (2010) auch mißgönnen? Wäre doch zu schön wenn die Nationalmannschaft Weltmeister werden würde, schon wegen der "bescheidenen" Siegprämie von 6,9 Millionen Euro für die Mannschaft, oder? (http://www.t-online.de/sport/fussball/id_66768064/wm-2014-titel-lohnt-sich-dfb-zahlt-hohe-praemie-an-nationalmannschaft.html).

Welchen Hartz-IV-Empfänger interessiert da schon, daß dieser Tage die Bund-Länder-Kommission weitere Verschärfungen für Hartz-IV-Empfänger ausgekungelt hat. Rigoroser Geldabzug beim Hartz-IV-Geld schon beim ersten "Regelverstoß".

http://barrynoa.blogspot.de/2010/07/lieschen-muller-beten-fur-einen-schland.html

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen