Mittwoch, 25. Juni 2014

Heute bei mir im Haus, ein Fernsehteam von Arte/France

Lang ist es her, daß ich mal vom Fernsehen interviewt wurde. Das erste und bisher einzigste mal, das war 1977, als ich Veranstaltungsleiter im Dessauer Kreiskulturhaus „Maxim Gorki“ war und in dieser Funktion von der Sendung „Prisma“ des DDR-Fernsehens interviewt wurde.

Heute nun zum zweiten Male und diesmal bei mir zuhause. Zu Gast hatte ich ein Fernsehteam des französischen Fernsehsenders Arte/France, der zusammen mit dem deutschen Pendant bekanntlich den Sender Arte gestaltet, einen Sender, der im Gegensatz zu vielen anderen sich an das etwas anspruchsvollere Publikum wendet.

Aufmerksam wurde Arte/France durch einige Blogbeiträge auf mich, aufgrund dessen ich heute über 1 1/2 Stunden interviewt wurde. Was und wie, das verrate ich heute noch nicht, den Sendetermin der Dokumentation werde ich für die Blogleser natürlich vorher hier im Blog bekannt geben. Es wird allerdings noch einige Zeit dauern, denn Schnitt und Endfassung nehmen bekanntlich viel Zeit in Anspruch. Der voraussichtliche Sendetermin liegt, nach Auskunft von Sara Roumette, Korrespondentin in Berlin für französische Medien, im Januar 2015.

Die Fotos unten sind von Steve Neumann geschossen worden.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen