Sonntag, 13. Juli 2014

Silvia: Erinnerung an die 1970er Jahre

Die 1970er Jahre in der DDR waren gewiß keine prüde Zeit und die Liebschaften waren meist von kurzer Dauer, aber desto mehr in der Anzahl. Hübsche Mädchen gab es an jeder Straßenecke, es war überhaupt eine Stadt wo die Jugendlichen in der Mehrzahl waren. Geht man heute mal durch Dessau, so sieht man kaum noch Jugend, die Stadt ist eine Stadt der Alten geworden.

Fotos von hübschen Mädchen zu machen, das war damals in Mode gekommen, man ahmte ein wenig den Westen nach. Schön war es, wenn man Fotos, die man selbst gemacht hatte, dann auch in der Presse gedruckt sehen konnte, Internet gab es ja noch nicht. Die meisten dieser Fotos von mir landeten natürlich in der „LDZ“, siehe:  






 
Bei Mädchen, mit denen ich enger befreundet war, da mochte ich nicht, daß Fotos in der Presse veröffentlicht wurden, wahrscheinlich nahm ich an, daß dann andere auf sie aufmerksam werden könnten und ich sie los werden würde - Eifersucht? Häßlich waren diese Freundinnen auf keinen Fall und da machte ich natürlich auch Fotos, so wie z.B. von meiner damaligen Freundin Silvia, die ihrerseits dann auch mal mich fotografierte, wie auf dem einem Foto zu sehen (Foto von uns beiden war mit Selbstauslöser aufgenommen). Lang ist´s her, kann man da nur sagen! Dessauer werden wissen, wo ich die damaligen Fotos gemacht habe, nämlich an der Elbe in der Nähe des Kornhauses.
 







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen