Mittwoch, 24. September 2014

Neues: Kopftuchverbot in der Türkei teilweise aufgehoben!--Altes: Islamkritik in Dr. Kurchs Opa-Blog unerwünscht!




Auszug aus: http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/kopftuchverbot-tuerkei-wird-aufgehoben-zr-3139861.html:

„Staatsbedienstete dürften künftig auch an ihrem Arbeitsplatz ein Kopftuch tragen, sagte der islamisch-konservative Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan am Montag in Ankara. Das über Jahrzehnte an staatlichen Einrichtungen geltende strikte Verbot des Kopftuchs wird damit weiter aufgeweicht. Allerdings bleibt das Verbot weiter für Polizistinnen, Soldatinnen, Richterinnen und Staatsanwältinnen in Kraft, wie Erdogan betonte.
Erdogans Regierung hatte bereits in den vergangenen Jahren das Kopftuchverbote an mehreren Institutionen gelockert oder ganz gekippt. Im Oktober 2012 hatte die Hochschulbehörde Studentinnen erstmals das Tragen des Kopftuchs an Universitäten genehmigt. Im Januar erlaubte die Regierung zudem erstmals Anwältinnen das Tragen des Kopftuchs vor Gericht. In öffentlichen Schulen bleibt aber weiterhin das Tragen des Kopftuchs verboten mit Ausnahme des Wahlfachs Korankunde.“

Gestern beschloß die reaktionäre AKP-Regierung in der Türkei eine weitere teilweise Aufhebung des bis dahin bestehenden Kopftuchverbotes. Schülerinnen dürfen auch in Gymnasien seit der ersten Klasse ein Kopftuch tragen (http://www.vol.at/tuerkei-erlaubt-tragen-von-kopftuch-in-gymnasien/apa-1420421372). Dies löste große Proteste der Linken, der Liberalen und aller fortschrittlichen Bürger in der Türkei aus, die diesen Anschlag auf den säkularen Staat nicht unwidersprochen hinnehmen wollen. Auch die größte Lehrergewerkschaft des Landes protestierte!

Und in der Bundesrepublik Deutschland? Man kann nur mit dem Kopf schütteln - hier gibt es kein Kopftuchverbot!!! Bei uns konnten sich Islamisten von Anfang an tummeln, während sie in der Türkei in ihre Schranken verwiesen wurden. Islamistische Eltern konnten ihre kleinen Mädchen zwingen Kopftuch zu tragen und dies sogar während des Schulbesuchs. Deutschland war und ist islamistischer als die Türkei, die bis dato dies nicht duldete. Es hat sich hier eine unheilige Allianz gebildet, aus einer Mischung von falsch verstandener Toleranz von Pseudolinken und Pseudoliberalen und reaktionären Klerikalen, welche die Religion über die Menschenrechte stellen, die Kopftuch an Schulen möglich machte.

 

Die größten Verfechter dieses unfreiheitlichen Kurses sind ausgerechnet die diversen Linken und die Grünen, damit haben sie sich selbst als unfreiheitlich und reaktionär enttarnt. Viele säkulare Fortschrittskräfte bezeichnen diese mit dem Islamismus verbundenen Kräfte als die Faschisten unserer Zeit („Rotfaschisten“, „grüne Faschisten“), bezugnehmend auf die Losung, daß der Faschismus unserer Zeit sich als Antifaschismus tarnt. Wir haben derzeit in Deutschland die schizophrene Situation, daß Linke und Grüne fortschrittsfeindlicher in den Fragen der Trennung von Staat und Religion und der Achtung der Menschenrechte (siehe Genitalverstümmelung) sind als angeblich rechte Parteien, wie die AfD oder Pro-NRW.

 
In vielen islamischen Ländern wird die Bevölkerung von der Scharia-Polizei drangsaliert, die durch die Straßen ziehen und Jagd auf Frauen machen, die nicht genügend verschleiert sind. Junge Mädchen ohne Kopftuch bekommen Stockhiebe. Dies alles stört Pseudolinke in unserem Land nicht die Scharia-Polizei zu verharmlosen, die neuerdings auch schon in Deutschland ihr Unwesen treibt. So meinte Dr. Peter Kurch in seinem Blog zu diesem Thema daß er vermute, daß hinter der Scharia-Polizei eine Geheimdienstaktion stecke (Dr. Kurch: „Ein Auslöser der ganzen Kontroverse, die “Scharia-Policmen” aus Wuppertal, die stinken mir so sehr nach Geheimdienstschote, darauf mag ich keine Gedanken verschwenden“). Naiv? Unwissend? Wahrscheinlich nicht! Vermutlich ist es eher so, daß Dr. Kurch, wie viele andere Pseudolinke und Pseudogrünen, mit den islamistischen Kräften sympathisiert, wie z.B. die Bundestagsabgeordnete der Linken, Christine Buchholz, die eine Hisbollah-und Hamas-Freundin ist, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2012/11/genitalverstummelungsbefurworter-in-der.html. Dies wurde deutlich, da Dr. Kurch jegliche Kritik am Islamismus in seinem Blog unterbindet. Kritisiert jemand Ganzkörperanzüge für Mädchen beim schulischen Schwimmunterricht, das Kopftuch im Schulunterricht, die schwere Körperverletzung durch religiöse Genitalverstümmelung oder die schwere Tierquälerei durch das Schächten (religiöses Schlachten von Tieren ohne Betäubung), dann sperrt er solche Berichte, duldet keine Diskussion darüber (Dr. Kurch: „Seine hier bereits anstehende Antwort auf L. L. schalte ich der Vollständigkeit halber noch frei, werde danach aber die “Diskussion” über Ganzkôrperbadeanzüge und dergl. unwiderruflich beenden“.).
 
Dr. Kurch machte seinen Doktor zu Zeiten der DDR, war selber Funktionär des sozialfaschistischen Unterdrückungssystems, welches sich allerdings antifaschistisch gab und was man zur Ehrenrettung der SED sagen muß, welches all das nicht duldete: religiöse Genitalverstümmelung, Ganzkörperbadeanzüge, religiöse Tierquälerei, Kopftuch! Viel ist nicht hängen geblieben bei vielen ehemaligen Funktionären der SED, was Marxismus-Leninismus und fortschrittliches Denken betrifft, wenn sie sich jetzt so positionieren. Was kann man aber auch erwarten, von Leuten, die noch nach 1956 sich der revisionistischen SED anschlossen, wohl wissend, daß dort ein sozialfaschistischer Kurs eingeschlagen wurde? Derlei ideologischer Sumpf war kein sicherer Boden auf dem man stehen kann und so ist die Konfusion nach 1989 eine zwangsläufige und nicht verwunderlich.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen