Sonntag, 30. November 2014
1. Advent in den 50er Jahren: Das erste Lichtlein brennt
1. Advent, das erste Lichtlein brennt! Nun, wer es mag! Ich mag die Weihnachtszeit nicht, aber Kerzenschein den mag ich!
Das obige Foto ist nicht mysteriös, sondern einfach nur mehrfach belichtet worden. Das passierte schon mal bei den Fotoapparaten in den 50er Jahren. So wie oben abgebildet, zeigt es mich in den 50er Jahren, wie ich in die erste brennende Kerze zu einem 1. Advent anschaue. Dreht man das Bild um, dann sieht man das Nachbarsmädchen Beate Altmann, die auch schon auf dem alten Schmalfilm aus meiner Kindheit zu sehen war, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2014/10/meine-kindeheit-in-dessau-ziebigk-alte.html. Aber auch noch eine große Hand ist zu sehen, das heißt, der Film ist dreifach belichtet worden.
Ob ich es als Kind die Advents-und Weihnachtszeit mochte? Was ich weiß, das ist, daß ich den Weihnachtsmann als Kind überhaupt nicht mochte, unsere Weihnachtsampel immer so drehte, daß das Bild des Weihnachtsmannes nach hinten kam und die Bilder wo der Schneemann mit dem Raben drauf war, vorn zu sehen waren, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2011/12/eine-alte-weihnachtsampel-mit-dem.html, sowie untere Fotos.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen