Freitag, 7. November 2014

Noch? Hühnerfreiheit

In Deutschland ist mal wieder die schlimme asiatische Geflügelgrippe ausgebrochen, tausende Puten wurden schon getötet und auch alle Kleintierhalter im Umkreis von einem Kilometer zu der betroffenen Massentieranlage mußten ihr Geflügel zum töten abgeben. Im Umkreis von 50 Kilometern wurden die Kleintierhalter verpflichtet ihr Geflügel in den Ställen zu belassen, auch der Auslauf in eingezäunten Außen-Volieren ist verboten. Schlimm!

Wie werden bloß unsere lieben Hühner reagieren, wenn dies auch hier hinkommt? Sie sind es doch gewohnt ihre Freiheit zu haben, schreien schon jämmerlich, wenn ich es mal versäume pünktlich beim Hellwerden sie aus dem Stall zu lassen und wenn es nur eine halbe Stunde Verspätung ist!

Gestern war das Wetter ja mehr als trist, das mögen auch die Hühner nicht, heute dagegen scheint mal wieder die Sonne und sogar ich konnte mich trotz Erkältung und Fieber ein paar Stunden raus setzen, bzw. auf der Liege auf der Terrasse hinlegen, was natürlich gleich die Hühner nutzten um mir Gesellschaft zu leisten, siehe diese Schnappschüsse, heute Vormittag gemacht:

Sind alle da?






 
 
Immer wieder diese Neugier! Was verbirgt sich bloß hinter diesem Gitter? Warum dürfen wir Hühner da nicht mal rein schauen?
 

Zum Glück dürfen wir auch im Sommer den Winterstall inspizieren. Hühnerscharchefin Mathilde ist zufrieden!
 
 
 Noweria ist der gleichen Meinung!

Grüni: "Aha, Nowack, liegt auf der Liege! Der freut sich wenn ich ihm Gesellschaft leiste! Daß er auf der Terrasse keine guten Sachen anziehen darf, das weiß er schon, denn unsere Füße waschen wir nicht erst wenn wir zu ihm raufspringen!"
 
 
 Grüni: "Ach der will bloß Fotos machen, das ist nicht besonders interessant, da springe ich wieder runter!"

Mathilde und Grüni: "Haha, da hat er doch vergessen die Tür zum Hof richtig zuzumachen! Das müssen wir ausnützen. Es ist alles so interessant da drinnen, aber leider werden wir nett aber bestimmt wieder hinaus gebeten. Ungerecht, sowas!"
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen