Donnerstag, 8. Januar 2015

Trägt Steffi Lemke (Grüne MdB aus Dessau) Echtpelz?

Ich war zutiefst entsetzt, als ich heute auf Fotos die Dessauer Bundestagsabgeordnete der Grünen, Steffi Lemke, bei der Neujahrsklausur der Grünen in Weimar sah. Sie trug an ihrem Anorak einen Pelz!

Lemke ist nicht irgend jemand, sie ist stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft im Bundestag und eine von insgesamt vier Parlamentarischen Geschäftsführerinnen der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Sollte das tatsächlich ein Echtpelz sein, den sie da trägt? Ein Echtpelz von einem gequälten Marderhund, wie ja nun jeder weiß was für ein schlimmes Leben und oft einen grauenvollen Tod (zum Teil bei lebenden Leibe das Fell abgezogen bekommen) so ein armes Tier hat? Dann würde sich Steffi Lemke einreihen in die Schar der moralisch verkommenen Deutschen, die nur der Mode wegen das Leid der Tiere in Kauf nehmen!

Es ist möglich, daß dieser Pelz ein Kunstpelz ist, obwohl es auf den Fotos anders aussieht, aber auch dann macht sich Steffi Lemke mitschuldig, denn wenn ein Pelz so gut nachgemacht ist, daß er wie Echtpelz aussieht, dann signalisiert er die Akzeptanz des Trägers zu Pelz und findet Nachahmer, die dann meinen, es wäre moralisch vertretbar Pelze zu tragen.





Ich werde Steffi Lemke anschreiben, Sie um eine Stellungnahme bitten und darüber die Leser informieren.

Hier Blogbeiträge die das unbeschreibliche Leid der Pelztiere und die Verkommenheit der Träger dieser Pelze zeigen:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen