Freitag, 10. Juli 2015

Leserfrage zu einem SERO-Werbespot im DDR-Fernsehen in den 70er Jahren


Bei nachfolgender Frage eines Lesers muß ich passen! Aber es gibt bestimmt Experten, die zu diesem Werbespot noch etwas wissen und so stelle ich einfach mal die Email des Bloglesers Robert Jorke in meinen Blog und irgendwann, so hoffe ich jedenfalls, wird beim Googlen mal ein solcher auf diese Frage stoßen und sich mit einer Antwort melden. Wie immer kann derjenige sich hier melden: anhaltantik@yahoo.de



Hallo Herr Nowack,

ich habe da mal ne Frage.

Ich fange gerade an mal so ein bisschen meine Vergangenheit aufzuarbeiten. Somit auch die meines Vaters, Edgar Jorke.

Dieser arbeitete Anfang der 70er jahre bei SERO. Keine Ahnung als was. Aber er zeichnete verantwortlich für einen Werbespot welcher im Fernsehen lief. Ich sollte dort mitspielen, begann da aber gerade mit meiner, bis heute andauernden Trotzphase.

In dem Spot ging es darum die Leute zu motivieren, ihre Altstoffe / Wertstoffe doch zum SERO Händler zu bringen. In dem Spot brachten diverse Leute und Kinder ihre Flaschen, Zeitungsbündel usw. zu einem mobilem SERO Händler in einem kleinem grauen Bauwagen. Das Highlight war ein kleiner Köter, welcher mit eine Zeitung im Maul zum Händler trabte.

Er wurde an einem Sonnabend in Berlin Lichtenberg, im damaligen Nöldnerviertel gedreht.

Ich habe keine Ahnung in wie weit das Fernsehen der DDR involviert war. Wo im übrigen meine Mutter, Edith Jorke arbeitete.

Meine Eltern sind schon lange Tot und ich konnte keine alten Freunde oder Kollegen von Ihnen auftreiben die sich an diesen Vorgang erinnern.

Tja, meine Frage. Haben Sie von diesem Werbedisaster Kentniss oder irgendwelche Konnektionen welche mir da weiterhelfen könnten???

Ich selbst habe schon YOUTUBE hoch und runter geguckt, - Nichts.

Es währe schön wenn sie da ein paar Tips für mich hätten oder sonst wie weiterhelfen könnten.

Mit besten Dank für die Mühe

Robert Jorke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen