Mittwoch, 27. Januar 2016

Ansprechende Werbung von 1900 bis 1970, Teil 2

Hier nun der 2. Teil von:

http://barrynoa.blogspot.de/2016/01/ansprechende-werbung-von-1900-bis-1970.html


Daddies Sauce
 
Suchard-Werbung um 1900
 
Die noch heute bekannteste Schokolade von Suchard, allerdings nur noch dem Namen nach "Suchard", denn inzwischen von dem amerikanischen Riesenkonzern Mondelēz International aufgekauft. 
 
Schön so ein Wetterhäuschen! Früher hatte das fast jeder am Fenster hängen, aber heute sieht man diese netten Wetterhäuschen kaum noch! Ja, und "Gevaert" wird den meisten von uns noch als "Agfa-Gevaert"-Film gut bekannt sein! 
 

Auf der Mondsichel ist gut ruhen

Milchschokolade von "Fry"

Der "Sideral"-Page scheint ein netter Kerl zu sein und da wird bestimmt alles rein.

War mir neu, daß man "Sinalco"-Brause auch heiß trinken kann!

Rum noch mit "h" geschrieben. "Negrita" dürfte dieser Rum in der heutigen Bundesrepublik nicht mehr heißen, das wäre jetzt ganz schlimmer Rassismus!

Alles von Julius Meinl schien mir zu DDR-Zeiten als der Gipfel des Luxus, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2010/05/julius-meinl-1967-in-der-ddr.html
 
Luxor-Radio, dessen Klang weit reichte

Telefunken, die Radio-Marke schlechthin

Eine wundervolle Werbung für ein Radio in einer australischen Zeitung aus dem Jahre 1946

Die Schuhe von einem Hoflieferanten um 1900, die waren gute Qualitätsarbeit und hielten jahrzehntelang, was man von den meisten heutigen Schuhen leider nicht mehr sagen kann!

Das Hühnerfutter von Lautenschläger, das war tatsächlich hochwertiges Qualitätsfutter, das weiß ich definitiv von meiner Mutter und meiner Oma, die bis 1944 damit ihre Hühner fütterten.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen