Freitag, 17. Juni 2016

Neues vom Lebenselexier "Tatar"



Zu meinem Blogbeitrag über das Lebenselexier „Tatar“, welches es jetzt nach jahrzehntelanger Pause wieder zu kaufen gibt, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2016/05/wieder-da-tatar-lebens-elixier-aus-ddr.html, gibt es positives zu vermelden:

Die Preise für „Tatar“ wurden mittlerweile deutlich gesenkt!

Wie mir Philipp Beyer von der Hofmann & Sommer GmbH und Co. KG, dem Hersteller von „Tatar“, schrieb, war die erste Produktionscharge eine Kleinserie, die natürlich nicht so günstig wie eine Großserie angeboten werden konnte. Der Verbraucherpreis hat sich aber jetzt bei nur noch 1,90 € eingepegelt! Online ist er z.B. hier für den Preis zu bekommen: https://www.kaufhalle-des-ostens.de/detail/HSG0001_tatar_lebenselixier.


Philipp Beyer schrieb mir folgendes:

„Nach so vielen Jahren Abstinenz vom Markt und der Tatsache, dass TATAR auch zu DDR-Zeiten ein Gesundheitspflegemittel und kein Arzneimittel war, wäre der Weg zu steinig und kostenintensiv gewesen das als echtes Arzneimittel zu zulassen. Selbst die Erhaltung der Zulassungen für Hingfong, Dreierlei-Tropfen, Sepso, Cidegol usw. ist für uns schon ein Kraftakt. Gerade weil auch die Verbraucher die alten Mittel vergessen und lieber zu teilweise 10-mal so teuren Produkten der großen Pharmaindustrie greifen.

Beim TATAR haben wir immer wieder Zuschriften und Anfragen erhalten und ihn dann eben als Kräuterbitter wiederbelebt. Selbst das war nicht so einfach, weil nach meinem Kenntnisstand die Produktion hier in Königsee nur bis Ende der 1970er Jahre erfolgte. In den 1980er wurde es dann noch schlimmer, als die Herstellung von Arzneimitteln gänzlich eingestellt wurde. Erst nach der Wende lebten die Firma und ihre Produkte wieder auf.

Wir hoffen natürlich, dass wir auch aus ihrer Sicht nah am alten TATAR gelandet sind, denn auch hier gibt es bei den Inhaltsstoffen Regelungen, die die frühere Zusammensetzung nicht erlauben.“

 
Alles in Allem ist das doch sehr erfreulich und wir Kunden können wieder das altbewährte Gesundheitspflegemittel „Tatar“ genießen - genießen im wahrsten Sinne des Wortes, denn „Tatar“ tut nicht nur gut, sondern schmeckt auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen