Dieser Kommentar wurde von mir in dem Tierschutz-Blog des Wolfgang Herrmann gepostet und er wurde nicht veröffentlicht. Das lustige dabei, Admin Herrmann empört sich dieser Tage in seinem Blog über die Zensur bei Kommentaren beim NDR-Forum, siehe:
https://wolodja51.wordpress.com/2018/01/20/zensur-einer-meinungsaeusserung-im-freitagsforum-auf-ndr-de/comment-page-1/#comment-7849
und zensiert selber!
Die schon hinlänglich bekannte Doppelmoral des Wolfgang Herrmann und seiner Anhänger! Um was es sich für Anhänger handelt, zeigt seine Jüngerin Claudia M. die ich dummerweise eingeladen hatte. Das ich nur schamlos von dieser ehemaligen Schloßbesitzerin und Rentnerin einer hohen Rente ausgenutzt werden sollte, zeigte sich in einer Email an Wolfgang Herrmann, die mir Wolfgang Herrmann dankenswerter Weise zusandte, daraus:
"Lieber Wolfgang
ganz herzlichen Dank fuer Deine Bemuehungen! Bernd Nowack sollte nicht zerknirscht sein, denn das ganze (B.N.: Besuch bei mir) muss richtig durchdacht sein, dann klappt es!...Aber das ist ja das Peinliche! Gegenueber mir erscheint jeder andere reich, weil ich so arm bin wie ein Somali und es ist fuer mich sehr peinlich darueber zu reden, aber im Falle einer Anreise haben wir nicht mal das noetige Geld, unterwegs irgendwas zu kaufen, geschweige denn, falls es ploetzlich einen Notfall oder Autoschaden gibt! Ich habe Nullllllllllllllll Ersparnis! Ich habe da noch eine Idee gehabt - ob Du ihm dies sagst, oder erst nochmals Ruecksprache mit mir haeltst ueberlasse ich Deinem Spuersinn: wie waere es, wenn wir nun folgendermassen vorgehen:
1. Fuer die Tiere und das Haus habe ich eine zuverlaessige Person - dieses Problem ist aus dem Weg! Dieser Person muesste ich aber fuer das ganze Hueten und Reinemachen und Fuettern Euro 100.-- geben!
2. Wir lassen eine Garage sofort begutachten, wie hoch die Reparatur (B.N.: Ihr Auto ist kaputt und die Reparaturkosten solle wohl ich tragen, wenn ich sie schon zu mir einladen würde! Dies obwohl ich schon Unterkunft und Verpflegung angeboten hatte zu übernehmen) zu stehen kommt, ich glaube aber, dass dies nicht sehr viel sein wird!
3. Kommt noch das Benzin und eine Sicherheitssumme fuer unterwegs, welche er aber, falls nichts passiert, nachher sofort wieder zurueckbekommt, falls aber etwas passieren wuerde, also zB ein sehr hoher Autoschaden, etwa Euro 300.-- (man weiss ja nie) koennte ich nichts mehr zurueckgeben, weil ich selber ja das Geld nicht habe, aber dann waeren wir vielleicht auch kaputt, aber eben, man muss im Leben mit allem rechnen.
Dies alles muessen wir jetzt einmal ausrechnen! Einmal bei ihm, genuegt fuer mich und meinen Sohn zwei, drei Pack Spaghetti mit Tomatensauce, ein paar Aepfel und Bananen! Das ist kein Problem! Wir wuerden eh nur drei Tage bleiben, also zwei Tage reisen (hin und zurueck), drei Tage bei ihm und einen Tag bei Dir. Nachtessen gibt es ja dann bei ihm, wobei ich ja fast nichts esse. Im Moment esse ich deutsche Leckereien, welche mir meine Freundin Ilona aus Bayern mitgebracht hat.
Dann muessen wir noch zu Dir fahren, dh Bernd Nowack muesste vor allem zwei Dinge tun: Fuer das Benzin sorgen fuer die Hin- und Rueckfahrt, sowie einen Sicherheitsbetrag stellen, den er nachher wieder zurueckbekommt, falls nichts passiert, was ich doch sehr hoffe! Jedenfalls bin ich sehr sparsam und werde ihm fuer jeden Euro, den wir ausgeben Rechenschaft ablegen. Wenn er aber auch sehr knapp ist und aufpassen muss, dann ist es tatsaechlich viel besser, dass wir warten, bis ich das grosse Geld habe und an die Buchmesse komme. ...
Er muss nicht den Kopf haengen lassen, ich werde schon kommen, aber leider nicht um die Ecke! Aber das mit dem Flugzeug und den Fahrraedern (B.N.: Ich bot an, daß sie sich ein Fahrrad ausleihen solle um in Dessau mobil zu sein!) wird nichts - stell Dir mal vor, wenn es regnen wuerde! Das beste ist unser Auto, dann sind wir ungebunden und koennen auch zu Dir kommen. Noch eine andere Loesung waere ein Mietwagen, dann brauchen wir keinen Sicherheitsbetrag, oder keinen grossen, denn wenn wir einen Schaden mit dem Mietwagen haben, koennen wir die jederzeit anrufen und die kommen und bringen einen Ersatz. Jedenfalls ist auch das sicher billiger als das Flugzeug! Bitte, lieber Wolfgang, bringe ihm mal all diese Vorschlaege vor, denn Du kennst ihn besser und es ist besser, wenn Du erst mal mit ihm sprichst, wenn wir dann erst einmal dort gewesen sind, werde ich ihn auch besser kennen."
Mein von Herrmann nicht veröffentlichter Kommentar, wegen angeblicher Befürwortung von Tierquälerei und Fleischkonsum:
Lieber Michael, ich erfuhr, daß, seitdem Du vegan lebst, sich Dein Augenlicht so verschlechtert hast, daß Du nicht mehr als Kraftfahrer arbeiten kannst und mittlerweile schon fast blind bist. Ich hatte die gleiche Augenkrankheit, konnte auf einem Auge nur schwarze Punkte und schwarze Flatschen sehen. Ist aber besser geworden und zwar deshalb weil ich meiner Ärztin gesagt habe, daß ich vegetarisch lebe. Daraufhin machte sie ein ausführliches Blutbild und dort wurden Mangelsachen festgestellt. Sie empfahl mir Leber und rotes Fleisch, da ich das nicht wollte, verschrieb sie mir ein Eisenpräparat mit verschiedenen Folsäuren und so.
Vegane Ernährung ist sehr gefährlich, nicht umsonst werden Eltern in manchen Ländern strafrechtlich verfolgt, die ihre Kinder streng vegan ernähren.
Um das Jahr 1000 siedelten auf Grönland Wikinger, die von Getreide lebten, um 1500 waren sie ausgestorben, degeneriert und entkräftet. Die Eskimos dort, aßen nur Fleisch, nichts anderes und waren kerngesund. Ein schlagender Beweis, oder etwa nicht?
Falle nicht auf Scharlatane herein, lieber Michael, das Augenlicht zu behalten ist sehr wichtig!
Und Scharlatane gibt es genügend unter den Tierschutzkommentatoren in Wolfgang Hermanns Blog, so eine streitbare alte Dame namens Astrid Suchanek, die am 21.1.18 folgenden Kommentar in diesem Blog postete:
"Fakt ist, daß es scheinbar keinen einzigen kranken Veganer gibt. Fakt ist, daß die stärksten Sportler Veganer sind. Fakt ist, daß so viele fitneß-Trainer den Veganismus empfehlen. Fakt ist, daß Nicht-Veganer eine fleischlose Rohkost als gesunde Nahrung empfehlen, was fast dem Veganismus entspricht (sie verzehren noch Milch). Sie wurden wie wohl die meisten Ernährungsumsteller von allen ihren jahrelangen Krankheiten geheilt. Fakt ist, daß die Fleischfresser sich massenhaft alle möglichen Krankheiten anfressen."
Man faßt es nicht, daß es keinen einzigen kranken Veganer geben soll, wie diese Dame felsenfest behauptet.
Über derlei Unsinn kann man nur den Kopf schütteln. So jegliche Realität auszublenden ist schon mehr als sträflich.
Nächstens behaupten diese Sektierer noch, daß man durch vegane Ernährung unsterblich ist, das ist dann kein großer Unterschied zu der Behauptung, daß es keinen einzigen kranken Veganer gibt.