Dienstag, 16. Januar 2018

Typisch "Dreckslochland": Pläne der CDU, CSU und SPD in punkto Armutsrentner



Darauf haben sich die 3 Volksfeind-Parteien CDU, CSU und SPD in ihren Sondierungsgesprächen geeinigt:

Bürger, die Jahrzehnte gearbeitet, Kinder erzogen, Angehörige gepflegt haben, sollen nach 35 Beitragsjahren eine Grundrente von zehn Prozent oberhalb der Grundsicherung erhalten. Diese 10 % mehr über der Armuts-Sozialhilfe, Grundsicherung genannt, sollen sie nicht etwa bedingungslos bekommen, sondern nur, wenn sie sich jährlich der entwürdigenden Bedürftigkeitsprüfung der deutschen Ämter unterziehen, das heißt, sie dürfen weder mehr als 5.000 Euro an Gesamtvermögen haben, noch irgendwelche Zuwendungen von Dritten bekommen, also wirklich bitterarm sein.

Was für volksfeindliche Parteien sind doch CDU, CSU und SPD und sie werden auch immer noch vom deutschen Dumm-Michl gewählt?

Wie viel besser geht es doch da den Schweizern. Dort müssen Rentner nicht im Alter Flaschen sammeln oder in die Suppenküche essen gehen, wie hunderttausende Armutsrentner in Deutschland, die 35 Jahre und mehr in ihrem Leben hart gearbeitet haben, sondern es gibt dort eine steuerfinanzierte Grundrente für jeden Schweizer Rentner von umgerechnet 965,- Euro im Monat. Diese Grundrente ist dazu nur eine Säule von dreien, denn fast jeder Schweizer bekommt noch eine Betriebsrente und da in der Schweiz die Arbeitnehmer immer gut verdient haben, haben über 75 % noch eine zusätzliche private Rente.

Schon immer waren die Schweizer ein klügeres und humaneres Volk als die Deutschen, das hat uns die Geschichte gelehrt. Wenn Trump El Salvador und Haiti als „Dreckslochländer“ bezeichnet, so hätte er ruhig auch Deutschland so bezeichnen sollen, denn wenn eins der reichsten Länder der Welt, wie Deutschland, wo sich die Millionäre und Milliardäre tummeln, so dreckig mit seinen Rentnern umgeht, dann hat es diese Bezeichnung verdient.

Wir sind leider vom Regen in die Traufe gekommen, denn in der DDR gab es eine Mindestrente, die ohne Bedarfsprüfung ausgezahlt wurde. Die reiche BRD gibt lieber Milliarden für angebliche Flüchtlinge aus, statt für arme deutsche Rentner - ein widerlicher Staat, diese Bundesrepublik Deutschland.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen