Sonntag, 25. März 2018

Leserpost zum Blogbeitrag „Alexander Gauland (AFD) : Großartige Antwort auf die Regierungserklärung von Kanzlerin Merkel!“



Ich möchte den Bloglesern eine Leserzuschrift nicht vorenthalten, wo es um meinen Blogbeitrag „Alexander Gauland (AFD) : Großartige Antwort auf die Regierungserklärung von Kanzlerin Merkel!“ (http://barrynoa.blogspot.de/2018/03/alexander-gauland-afd-groartige-antwort.html) geht. Leser Horst K. schrieb mir dazu eine Email:

"Lieber Bernd Nowack!

Als langjähriger Leser Ihres Blogs erlaube ich mir, heute mich mal zu melden um eine Kritik loszuwerden. Es geht um Ihre Lobhudelei der Rede von Alexander Gauland zur Regierungserklärung von Kanzlerin Merkel.
 
Alexander Gauland plapperte in seiner Rede anglo-amerikanische Propaganda nach. Kein Wunder, denn Gauland war jahrzehntelang Mitglied der CDU in führenden Ämtern bevor er zur AfD kam.
 
Er sprach in seiner Rede im Bundestag in hohen Tönen über Churchill und die Zeit, als England sich „verteidigen musste“. England hatte 1939 Deutschland den Krieg erklärt, wenn auch aus Gründen des Beistandspaktes mit Polen. England war also Angreifer und nicht Verteidiger!
 
Churchill war schon seit der Zeit vor 1914 darauf aus, den Haupthandelskonkurrenten Deutschland mit einem Krieg zu vernichten, da kam der Überfall Hitlers auf Polen gerade recht. Wie kommt Gauland dazu, einen Kriegsverbrecher, wie Churchill, als Vorbild zu preisen? Es ist doch wohl unstrittig, dass Churchill ein Kriegsverbrecher war, da er es zu verantworten hatte, dass besonders 1945, wo Deutschland schon militärisch besiegt war, er die Vernichtung der deutschen Städte mit seiner Zivilbevölkerung befahl. Es war nicht Bomber-Harris der Schuldige, denn der handelte nur im Auftrag von Churchill. Und hätten nicht die Amis ihr Veto eingelegt, so hätte Churchill auch noch seine geplanten Milzbrand-Bazillen über Deutschland abgeworfen, an denen wären dann noch ca. 10 Millionen Deutsche elend gestorben.
 
Nein, Gaulands Rede war keine „grossartige Antwort“ im Bundestag, sondern einfach nur schäbig. 

Nichts für ungut!

Mit dennoch freundlichen Grüssen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen