Donnerstag, 28. November 2019

Dumme BRD: Promis und Pöbel gleichermaßen

Sehr zu empfehlen!


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Dieser Tage bei „Bares für Rares XXL“: eine Elfenbeinschnitzerei von Ferdinand Preiss, dem berühmtesten Elfenbeinschnitzer des Art Déco, für 3 Euro auf einem Flohmarkt gekauft. Da überlegte die Käuferin noch ob sie handeln solle! Die kleine Figur wurde von dem Experten Albert Meier auf 1.200 Euro geschätzt und von den Händlern für 1.650 Euro angekauft. Hoffentlich hat sich der Dumme die Sendung angeschaut, der auf dem Flohmarkt so eine wundervolle Figur für 3 Euro verschleudert hat, ein Paradebeispiel von Dummheit gepaart mit größter Primitivität. 

Primitiv muß man sein, wenn man die Feinheit so einer geschnitzten Figur so gering schätzt, daß man sie für 3 Euro anbietet. Dieser Typ hat in seinem Leben noch nie sich an einer künstlerischen Arbeit versucht, etwa einer Schnitzarbeit, und kann deshalb ob seiner Grobschlächtigkeit nicht erkennen, was für eine Kunst es ist, so eine feine Figur zu schnitzen.

Dummheit pur! Da kommen Promis und Publikum ins Schwitzen bei dieser "schwierigen" Frage

Aber wer meint, die Dummheit wäre nur bei den Primitiven zu finden, der täuscht sich. Immer wieder bin ich über die Dummheit auch von Prominenten in Quizsendungen erstaunt, vom Publikum ganz zu schweigen. 

Dieser Tage mal wieder so ein symptomatischer Fall. In der Sendung „Wer weiß denn sowas“. Dort wurde dem Rateteam um Elton und Frank Busemann eine simple Frage gestellt, die jeder 2. Bürger damals in der DDR sofort hätte beantworten können, da so ein Gartengerät jeder 2. besaß und auch alle Schüler so ein Gerät kannten, aufgrund der Schulstunden im Schulgarten. Nun weder Elton (sowieso für seine Dummheit bekannt) noch Busemann kannten einen Rollkultivator und fragten daher das hinter ihnen sitzende Publikum (wahrscheinlich nur westdeutsche Städter oder Nachwendegeborene!), mit dem Erfolg, daß nur 2 Personen meinten zu wissen was ein Rollkultivator sei und der Sprecher dann auch noch auf das falsche Ergebnis tippte. Im Publikum saßen wahrscheinlich nur Städter, die keinen Garten haben und auch deren Eltern oder Großeltern nicht. 

Mein Rollkultivator ist übrigens 100 Jahre alt, ist noch aus dem Besitz meines Großvaters!

Hätte man allerdings das Publikum und die Promis nach einem amerikanischen Schauspieler gefragt, ja das hätten sie gewußt. Mit solcherart Kram packen sich die Bundesdeutschen das Gehirn voll!

Wie kommt es, daß die Dummheit so weit in der Bundesrepublik Deutschland verbreitet ist (98 %?)? Ein wesentlicher Grund für die Volkskrankheit Dummheit, wird dieser sein: das bundesdeutsche Zwangsschulsystem und Kindergartensystem. Es leuchtet ein, denn wenn die Wissenschaft feststellte, daß 98 % der Kinder vor der Beschulung als hochintelligent einzustufen sind und nach dem Ende der Schulzeit es nur noch 2 % sind, dann muß das zu denken geben. 

Allerdings: 
Ein dummes Volk läßt sich natürlich viel besser regieren als ein schlaues Volk. 
Ein Schelm wer Arges dabei denkt!

Siehe dazu auch: 
http://barrynoa.blogspot.com/2019/11/brd-regierung-macht-2-milliarden-euro.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen