Dienstag, 30. Oktober 2012

Neues: Anne Koch-Gosejacob: "Manchmal ist das Schicksal schneller..."


Wer meinen Blog regelmäßig liest, weiß um meine Bekanntschaft mit der Osnabrücker Schriftstellerin Anne Koch-Gosejacob, siehe diese Links:

http://barrynoa.blogspot.com/2009/11/bn-und-anne-koch-gosejacob.html http://barrynoa.blogspot.com/2009/12/gastbeitrag-der-osnabrucker-autorin.html http://barrynoa.blogspot.com/2010/08/ein-neues-buch-von-anne-koch-gosejacob.html
http://barrynoa.blogspot.com/2010/09/fotos-von-der-niedersachsischen.html
http://barrynoa.blogspot.de/2011/12/anne-koch-gosejacobs-weihnachtskrippe.html 

Nun ist mal wieder ein neues Buch von ihr auf dem Markt, welches ich den Bloglesern nur wärmstens empfehlen möchte: "Manchmal ist das Schicksal schneller...". Hier die Ankündigung des Geest-Verlages:

Die Osnabrücker Autorin Anne Koch-Gosejacob, durch ihre gleichfalls im Geest-Verlag veröffentlichten Romane 'Die Tochter des Schmieds' und 'Wenn die Dämmerung den Tag umfängt' bereits einer breiten Öffentlichkeit bekannt, wartet diesmal mit einem Band von kurzen Kriminalgeschichten auf, die in Osnabrück spielen oder bei denen Osnabrücker im Zentrum der Handlung stehen. Die handelnden Personen scheinen uns dabei seltsam bekannt. Ist das nicht, der von ....? Und haben wir das nicht wirklich letztens im OS-Radio gehören? Und stand der Mord nicht in der NOZ? Viele der mörderischen Geschichten hätten sich - bei aller Fiktion - so oder so ähnlich in dieser Stadt mit diesen Menschen abspielen können. Kennen sie übrigens schon die Wirkung von Engelstrompeten? Oder kam ihnen nicht auch schon mal der Verdacht, das man hier und da den Krankenwagen zu spät gerufen hat? Und manchmal ist das Schicksal ohnehin viel schneller."

Anne Koch-Gosejacob: „Manchmal ist das Schicksal schneller“, Mörderische Geschichten in und um Osnabrück, Geest-Verlag 2012, ISBN 978-3-86685-364-5, 12 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen