Samstag, 23. Februar 2019

Ein dummfrecher Handwerker der Dessauer Firma Infra-Tec-Energy


Man fragt sich was im Kopf von dummfrechen Menschen so vor sich geht? 

Jeder Autofahrer weiß. daß man nicht vor Ausfahrten parken darf. Nun ist es ja manchmal so, daß Lieferfahrzeuge dies mißachten müssen, weil sie keinen Parkplatz finden, das kann man ja verstehen, wenn es sich um einen kurzen Augenblick handelt, aber absolut nicht verstehen kann man, wenn Handwerker bei vielen freien Parkplätzen sich vor eine fremde Ausfahrt stellen, so wie das gestern bei mir der Fall war, siehe obiges Foto. 

Da stellte sich ein großes Handwerkerfahrzeug der Dessauer Firma Infra-Tec-Energy am Vormittag vor meine Ausfahrt. Wie ich später erfuhr, war der Fahrer zum Arbeiten bei meinem Nachbar und das nicht etwa nur ein paar Minuten lang, sondern über einen längeren Zeitraum. 

Daß er sich nicht vor die Ausfahrt meines Nachbarn, seinem Auftraggeber, stellte oder auf die vielen freien Parkplätze, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Ich kann es mir nur mit Dummfrechheit erklären! 

Ich hatte einen Arzttermin und kam nicht raus. Wo der Handwerker war, bei welchem Nachbar, das wußte ich ja nicht, also hätte ich bei allen Nachbarn klingeln müssen - eine Frechheit sondersgleichen. Zum Glück war auf dem Handwerkerfahrzeug eine Telefonnummer angegeben, die ich anruf. Dort sah man das Ganze nicht so wild, man bequemte sich aber den Handwerker per Handy anzurufen, der dann auch rauskam und den Wagen von meiner Ausfahrt fuhr. 

Schuldbewußtsein, dieses Proleten? Keine Spur! Dummfrech fragte er, ob ich denn rausfahren müßte! Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln über all diese dummfreche Rücksichtslosigkeit in heutiger Zeit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen