Samstag, 23. Februar 2019

Wenn Dummheit weh tun würde...


Ich gucke ganz gern mal Quizsendungen und bin sehr oft entsetzt über das Unwissen, ja die Dummheit, der Quizzer, besonders der Prominenten. 

Gestern in der Sendung „Wer weiß denn sowas“ mit Kai Pflaume, da fragte doch ernsthaft der hochgejubelte Sänger Michael Schulte, ob denn Kartoffeln überhaupt Blüten hätten? Man faßt es nicht, wie wenig so ein Abiturient vom ganz normalen Leben weiß, Kartoffeln hat er wahrscheinlich nur im Supermarkt gesehen, wenn überhaupt. Daß Kartoffeln, selbstverständlich Blüten haben, weiß so ein bourgeoises Wohlstandskind nicht, geschweige denn hat so eine Type jemals Kartoffeln auf dem Acker oder dem Garten gesteckt oder geerntet. 

Nicht viel besser sah es mit der Allgemeinbildung aus. Sowohl Schulte wie auch der in vielen Sendungen des BRD-Volksverblödungs-Fernsehens tätige Elton kannten nicht mal George Bernard Shaw, wußten nicht mal, daß er ein Schriftsteller war, noch dazu einer den in der DDR jeder Schüler in der Grundschule kannte. 

Soviel Dummheit auf einem Haufen und das fast täglich bei den Quizsendungen, das tut schon fast körperlich weh, unter dem Motto. „Wenn Dummheit weh tun würde, dann müßten diese Typen von früh bis spät vor Schmerzen schreien“! Und das sind dann unsere Eliten? Gute Nacht, Deutschland!

Mal noch ein paar Zitate von dem großen George Bernard Shaw (Nobelpreisträger):

Wenn ein Mensch einen Tiger töten will, spricht er von Sport. Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, ist das Grausamkeit.

Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.

Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer.

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen