Mittwoch, 30. Juli 2008

Chris Howland wird 80 - Gratulation!


Mein absoluter Lieblings-Entertainer wird 80! Herzlichen Glückwunsch! Von Kindesbeinen an bis heute hat mich Chris Howland erfreut und mir viele schöne Stunden geschenkt, sei es als erster Moderator von "Vorsicht Kamera", als DJ der bekannten Musiksendung aus dem Studio B, als Schauspieler in den verschiedensten deutschen Kinofilmen, die ich mir oft nur deshalb ansah, weil darin Chris Howland mitspielte und natürlich als Sänger seiner Hits, wie etwa"Fraulein". In seiner unnachahmlichen Aussprache machte er viele Schlager erst zu dem was sie jetzt sind - Evergreens! Kann man sich vorstellen, daß ein anderer als Chris Howland einen banalen Text wie "Und dann hau ich mit dem Hämmerchen mein Sparschwein kaputt" zu so einem Erfolg gebracht hätte? Wohl kaum! Dies konnte und kann trotz seiner jetzt 80 Jahre - man glaubt es kaum, daß er schon 80 ist - nur Mister Pumpernickel! Happy Birthday!

(Anmerkung: Ansonsten verwende ich keine Anglizismen und bin ein Gegner des denglischen und der Amerikanisierung der deutschen Sprache und deutschen Kultur, aber da Chris Howland ja nun mal ein Engländer ist, da denke ich, daß dieses Happy Birthday ausnahmsweise mal legitim ist, im Gegensatz zu dem würdelosen Happy Birthday-Gesinge bei Lieschen Müllers Geburtstagen, wenn die urdeutschen Verwandten die oft nicht mal des Deutschen mächtig sind, geschweige denn des Englischen, diese englischen Sätze auswendig gelernt dahersingen.)

Keine Kommentare: