Montag, 28. Mai 2018

Präsident (Diktator) Mattarella ignoriert Wählerwillen des italienischen Volkes

Italiens Präsident Sergio Mattarella enpuppt sich als volksfeindlicher Diktator
Foto: Fillipo Monteforte/AFP

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Da wählt das italienische Volk mehrheitlich eine Regierung aus Lega und 5-Sterne-Bewegung, beide Parteien raufen sich zusammen, stellen ein Kabinett und einen Ministerpräidenten auf und der italienische Präsident Mattarella lehnt diese Regierung ab, ignoriert das Volk! Mit Demokratie hat das nicht das geringste zu tun.

Das schlimme ist, daß die EU-Konsorten noch darüber jubeln, weil den EU-Kapitalisten es ein Graus wäre, wenn zwei Euro-kritische Parteien, wie die Lega und die 5-Sterne-Bewegung, an die Macht in Italien kommen würden. Allein schon das geplante Grundeinkommen für sozial bedürftige Italiener, was diese Regierung beschließen wollte, erregte den Zorn der EU-Mafia.

Präsident Mattarella ignorierte den Wählerwillen und setzte einen Ministerpräsidenten nach seiner Fasson ein. Das Verhalten dieses Präsidenten erinnert an den ehemaligen deutschen Reichspräsidenten Hindenburg, der, bevor er Hitler zum Kanzler ernannte, ebenfalls Kanzler einsetzte, die vom Volk nicht gewählt wurden.

Die 5-Sterne-Bewegung hat recht, wenn sie die Amtsenthebung dieses volksfeindlichen Präsidenten (Diktators) Mattarella fordert, denn er hat die italienische Verfassung gebrochen, die eine Ablehnung einer Regierung nur bei Hochverrat vorsieht.

Dieses Vorgehen zeigt mal wieder, daß die sogenannte westliche Demokratie keinen Pfifferling wert ist, denn wenn wirklich volksfreundliche Parteien vom Volk die Mehrheit bekommen, dann wird kurzerhand so eine Wahl annuliert oder wie in den 70er Jahren in Chile ein faschistischer Putsch veranstaltet oder man greift zu ungesetzlichen anderen Mitteln, wie der Präsident Mattarella. Wahlen können also rein gar nichts am System verändern!

Keine Kommentare: