Dienstag, 6. Januar 2009

Wintereinbruch Januar 2009





Wer hätte das gedacht, daß noch einmal der Winter bei uns mit klirrender Kälte Einzug hält! Da malen die CO2-Hysteriker die Klimakatastrophe mit subtropischen Temperaturen in unseren Breiten an die Wand - und nun das! Diese ganze Panikmache dient nur dazu der Industrie zu mehr Profit zu verhelfen, indem die Menschen gezwungen werden neue "schadstoffarme" Autos zu kaufen, neue Kühlschränke, neue Waschmaschinen und die Häuser sollen isoliert werden, neue Fenster rein usw. und sofort. Die Kapitalisten reiben sich die Hände über die Politik die mit neuen Gesetzen und Propaganda die Bürger zu diesen Investitionen quasi zwingt, alles unter dem Deckmantel der nahenden Klimakatastrophe. Relevante Klimakiller die allerdings geht man geflissentlich nicht an, wie z.B. den vervierfachten CO2-Ausstoß gegenüber vor 20 Jahren durch die Massentierhaltung. So vervierfachte sich der Welttierbestand an Nutztieren wie z.B. Rindern und diese Tiere belasten den CO2-Haushalt der Natur weit mehr als die zu vernachlässigende Größe durch Autos. Diese verhängnisvolle Entwicklung kommt durch den rasant angewachsenen Fleischkonsum in den alten und neuen Industrieländern. Dies wiederum hat zur Folge, daß weltweit Getreide oder Soja nur noch für Tierfutter angebaut wird und dies hat dann eine Verknappung auf dem Getreidemarkt für menschliche Ernährung zur Folge. Die Preise für Getreideprodukte stiegen in den letzten Jahren rasant an und die Folge ist, daß z.B. ein 1-Euro-Jobber eine Stunde sich ausbeuten lassen muß um sich dann für diesen Lohn zwei Körnerbrötchen beim Bäcker kaufen zu können. Ganz schlimm trifft es die Armen in den ärmsten Ländern, die verhungern schlichtweg, da Mehl zu einem Luxusgut geworden ist.

Wenn ich von einem Fenster aus meinem Haus auf dem "Sandberg" in Dessau-Törten schaue, sehe ich in einer kleinen Lücke zwischen den Häusern der Straße "Am Hang" ein Stück eines Berges, dies ist der Rodelberg von Törten, der nun seit vielen Jahren heute mal wieder Rodelfreunde angelockt hat. Den Lesern meines Blogs wollte ich ein paar Impressionen von heute nicht vorenthalten. Dieser Berg entstand 1945, als nach den verheerenden Bombenangriffen durch die Engländer und Amerikaner auf Dessau weite Teile Törtens in Schutt und Asche lagen. Auch unser Haus war durch eine Luftmine total zerstört. Große Teile dieses Schutts kippte man auf diesen Fleck am Hang und es entstand mit der Zeit eben dieser Berg.

Keine Kommentare: