Dienstag, 26. Januar 2016

Ansprechende Werbung von 1900 bis 1970, Teil 1

Jegliche Werbung seit den 1970er Jahren ödet mich an und sie wirkt bei mir kontraproduktiv, d.h. gerade die Dinge kaufe ich nicht, wenn sie stark beworben werden. Ganz anders sieht es bei der Werbung aus früheren Zeiten aus, die mag ich sogar sehr! Von 1900 bis ca. 1970 da gefällt mir Werbung, ist sie doch oft grafisch gut gemacht. Ich stelle mal Werbung aus dieser Zeit vor, die mir persönlich gut gefällt. Eine bunte Mischung, nicht geordnet, weder nach Jahren, noch nach Objekten, sondern einzig und allein nach persönlichem Gefallen.

Wenn sogar ein Schmetterling am Panama-Kaffee saugt, dann muß er wohl schmecken!

Die bekannte Fabel wunderbar werbegrafisch umgesetzt!

Schweppes gibt es noch heute, aber die Werbung kommt an die früherer Zeiten nicht heran!

Mouson gibt es auch heute noch! Besonders Mouson-Lavendel-Seife kaufe ich ab und an mal.

Die Fotokunst um 1900 war technisch nicht einfach zu meistern!

Die großen Bonbongläser standen früher in jedem Kaufmannsladen. Kenne ich von dem privaten  kleinen Lebensmittelladen in der Ziebigker Kornhausstraße. Wir Kinder kannten den Laden nur als "Wessels süße Ecke" (Eckhaus, der Kaufmann hieß Wessel)!

Wo serviert wohl heute noch ein Kellner so elegant eine Brause?

Da kann man doch nicht widerstehen und langt zu, auch wenn es dem Griesgram gar nicht gefällt!
 
Kirschlikör - einfach nur lecker wenn er von so einem "Paradiesvogel" angepriesen wird!

Ein sehr schönes Jugendstilbild, wo die Werbung für die Schokoladensorte fast untergeht. 

So gefällt mir das auch, in einem Klubsessel eine gute Zigarre genießen!

Ein himmlisches Getränk? In Wirklichkeit wird die Brause nicht besonders himmlisch geschmeckt haben, aber diese Werbung suggeriert einem einen himmlischen Geschmack.

Nicht vergessen, kühl servieren! Aber wer vergaß das schon, bei dieser Werbung mit dem kleinen Eskimo!
 
Der arktische Winter ist dunkel, da würde eine Omega-Draht-Lampe Abhilfe schaffen, lol!

Frühe französische Coca-Cola-Werbung, die mir ausnehmend gut gefällt! 
 
 


 

Keine Kommentare: