Sonntag, 28. Juni 2009

Mal wieder ein Nachtrag!

Leser sind neugierig und gerade kleine private Dinge werden scheinbar gern gelesen. So kamen jetzt Nachfragen zu meiner Kolumne http://barrynoa.blogspot.com/2009/04/es-kann-der-frommste-nicht-in-frieden.html ,was denn nun weiter geworden ist. Nun, das muß man meinem Nachbarn lassen, er sah ein, daß er an diesem Tag sich nicht unter Kontrolle hatte und, was ich ihm hoch anrechne, er entschuldigte sich ausführlich bei mir. Da er handwerklich sehr begabt ist, bot er an den Schaden zu reparieren, Kosten für Material und abgefallene Platten würde er übernehmen. Nun, das ist doch ein Wort und ehrenwert! Wie es die christliche Ethik vorgibt, soll man sich versöhnen und so geschah es, ich nahm die Entschuldigung an! Es lag nun voll an mir, daß ich die Reparatur bislang noch nicht machen ließ. Schlicht und einfach waren es Zeitgründe meinerseits, ich habe derzeit so viel um die Ohren, daß ich derlei Dinge immer wieder hinausschieben muß.

Dieses Ausrasten seinerseits war auch unserer hektischen Zeit geschuldet mit all den Anforderungen die an jeden von uns gestellt werden, denn, wie er mir erzählte, war er an besagtem Tag besonders beansprucht, wollte sich zeitig schlafen legen, weil er schon um 4.00 Uhr morgens zur Arbeit mußte und wie es halt mal so ist, manchmal halten die Nerven den Alltagsstreß nicht aus und man hat sich nicht mehr unter Kontrolle.
Also, wie man umgangssprachlich sagt: „ Die Sache ist gegessen und erledigt!“

Keine Kommentare: