Sonntag, 4. September 2011

Interessante weiterführende Bloggerkontakte

Mich bewegt Ihr Engagement für den Naturpark Wörlitz-Dessau, ich kenne ihn ebenso wie Bad Muskau und, natürlich, Laxenburg bei Wien.“ – dieser nette Auszug aus einer Email von Professor Hans Haider (Wien), siehe auch: http://www.austria-lexikon.at/af/Wissenssammlungen/Biographien/Haider,_Hans, bezüglich meines Blogs, freut mich natürlich und beweist einmal mehr, daß Blogger Kontakte knüpfen können, die sie sonst ohne ihre Blogarbeit nie bekommen hätten. Ja, und das großartige daran, durch diese Bloggerei erweist man auch der Kunstwissenschaft einen Dienst, besonders dann wenn es um Künstler geht, die nicht so im Focus des Interesses stehen, z.B. Rudolf Hugk, über den ich in meinen beiden letzten Postings etwas beitragen konnte, welches das Bild über ihn abrundet.

Vielleicht erinnern sich Blogleser noch an meinen Blogbeitrag über Josef Kriwer? (http://barrynoa.blogspot.com/2011/03/erinnerung-josef-kriwer-1871.html). Ich konnte nicht heraus bekommen wann und wo Kriwer starb. Da sich nun Professor Haider mit Kriwer etwas ausführlicher beschäftigt hatte, er Kriwer als Künstler ebenfalls sehr schätzt, entspann sich ein angeregter Email-Kontakt, in deren Folge ich nun von Professor Haider auch die Sterbedaten von Josef Kriwer erfuhr. Resultat: Ich konnte das Fragezeichen in dem Blogbeitrag durch genaue Daten ersetzen und Kunstinteressierte können nun beim googlen diese Daten erfahren, was bisher nicht möglich war.

Keine Kommentare: