Donnerstag, 13. Juli 2017

Cicely Mary Barker´s (1895 –1973) Elfenbilder



Dieses Jahr haben meine Kirschbäume so gut wie nichts getragen. Die paar Kirschen die am Baum hingen, die haben dann auch noch meine ca. 50 Sperlinge angeknabbert, die sich ständig in meinem Garten aufhalten und die mehr Hühnerfutter futtern als meine 3 Hühner. Aber ich gönne es ihnen!

Obiges Elfen-Bild ist von Cicely Mary Barker (1895 –1973) einer englischen Künstlerin. Ganz entzückend ist das „Blumen-Elfen-Alphabet“ von Cicely Mary Baker, aus dem ich hier einige wenige Blätter vorstellen möchte. Man kann zu Elfendarstellungen sagen was man will, sie kitschig finden, aber in Verbindung zu naturgetreuen Pflanzen oder auch Tieren tragen diese Elfenbilder dazu bei Naturliebe zu wecken.

















 

Keine Kommentare: