Freitag, 13. August 2010

B.N. und Rudolf Possin (1861 - 1922)


Ein Maler den ich mag, ist Rudolf Possin (1861-1922). Ich selbst besitze zwar bloß ein einziges Bild von ihm, aber dieses finde ich großartig. Das Bild zeigt eine feine sehr hübsche Dame in einem wunderbaren gelblichen Kleid mit weißem Pelzbesatz. Wen die Dame darstellt, dies weiß ich nicht, auch habe ich mir bisher noch nicht die Mühe gemacht dies heraus zu finden. Schade nur, daß dieser Künstler so wenig geschätzt wird, viele seiner Werke wurden vor einiger Zeit aus seinem Nachlaß im Auktionshaus Dannenberg versteigert und gingen für sehr wenig Geld weg. Sieht man sich an wie qualitätvoll Possin malen konnte, ist dies sehr schade und seine Kunst wird total unterbewertet. Für die Kunstfreunde des Blogs ein Foto der "Dame im gelben Kleid" von Rudolf Possin als erstmalige Veröffentlichung.

Keine Kommentare: