Sonntag, 5. August 2012

Altes: Libby´s Milch die sahnige







Daß die Milch von der Kuh kommt, dies vertuschen Kondensmilch-Marken wie „Glücksklee“ und „Bärenmarke“ in heutiger Zeit mit ihre unpassenden Aufdrucken von Glücksklee und Bären. Das erinnert ein wenig an den Hasen der die Eier zu Ostern bringt und das Huhn ausgeklammert wird. Da fand ich die Marke „Libby´s“ viel besser, mit der Kuh auf dem Etikett. Obwohl es eine bekannte und beliebte Marke war, so ist sie von dem Großkonzern Nestlé, der Libby´s aufkaufte, vor Jahren schon vom Markt genommen worden. Heute findet man den Markennamen Libby auf Nestlé-Konservendosen mit Früchten zweckentfremdend.  Gern erinnere ich mich an die kleinen Kondensmilch-Büchsen die oft den Westpaketen meiner Oma aus Niedersachsen in den 60er Jahren beilagen. Zur Erinnerung daran ein paar eingescannte Seiten eines Rezeptheftes von Libby´s aus den 30er Jahren mit einem Farbbild der Libby´s- Kondensmilchbüchsen und den Auszeichnungen welche diese qualitätvolle Milch schon damals bekam.   

Keine Kommentare: