Mittwoch, 5. Dezember 2018

Der Möbel-"Experte" Wolfgang Herrmann aus Jöhstadt

Zitat:

«Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.»


Da stritt ich mich mit so einem nicht besonders hellen Kopf, der noch dazu auch im Leben ein notorischer Faulpelz war (fast 3 Jahrzehnte sich in der sozialen Hängematte der BRD ausgeruht, trotz gesundheitlich guter Verfassung), über die Würdigkeit einer Tierschutzorganisation für sie zu spenden oder gar ihr testamentarisch etwas zu vermachen. Da mußte in der langen Reihe von dummen Bemerkungen der Jöhstädter Blogger Wolfgang Herrmann, eine weitere dumme Bemerkung machen:


„Trotz Deiner Bescheidenheit solltest Du aber keineswegs vergessen, auch diese alten Möbel und Betten Deiner Eltern in Deinem neuen Testament der Tierschutzorga Deines Vertrauens zu übereignen, denn Dein altes Inventar wird ganz sicherlich die von Dir testamentarisch bedachte Tierschutzorga gut gebrauchen und für eine ganze Menge Zaster gut verkaufen können!“


Was für ein Depp! Da wollte er nun meine Schlafzimmermöbel in den Dreck ziehen, weil sie aus dem Jahre 1936 stammten und seine Bemerkung, daß die, an eine Tierschutzorganisation vererbt eine ganze Menge Zaster einbringen würden, war natürlich ironisch gemeint, unter dem Motto, der Erbe hätte nur die Kosten der Entsorgung zu tragen, also hätte einen Schaden. Das ist typisch für einen 8-Klassenschüler, der im Leben sich von Bildung fern hielt, daß alte Möbel Plunder seien. Daß das Gegenteil der Fall ist, das ist so einem Menschen noch nicht zu Ohren gekommen. Derartig dumme Menschen haben schon oft alte Barockmöbel zu Feuerholz gemacht und sich etwas neues „wertvolles“ gekauft!


Daß das Schlafzimmer meiner Eltern aus dem Jahre 1936, welches ich immer noch benutze, kein moderner Ramsch ist, dies sieht ein jeder nur halbwegs gebildete Mensch, der das Foto auf meinem Blog sah. Ein Wolfgang Herrmann sah wahrscheinlich das Foto auf meinem Blog und meinte in seiner Unbildung, daß dieses Schlafzimmer ein ähnlich proletenhaftes Möbel sei, wie seine eigenen Möbel. Weit gefehlt! Dieses Schlafzimmer ist eine Einzelanfertigung eines damals bekannten Designers mit kostbarem Holz und bester Verarbeitung, wie man schon an dem Wurzelfurnier sehen kann, dazu die Knöpfe der Nachttische mit Bernstein, also ein Schlafzimmer, was auch heute noch einen guten Preis auf dem Kunstmarkt erzielen würde.
 

Zu dem Blogger Wolfgang Herrmann kann ich nur sagen: „Schuster bleib bei Deinem Leisten!“

Schlafzimmer

Detail des Kleiderschrankes

Bernsteinknauf am Nachtschränkchen
 

Keine Kommentare: