Donnerstag, 6. Dezember 2018

Typisch BRD: Staatliche Hilfe für deutsche Brandopfer?




Was meinen Sie wohl, liebe Blogleser, was passiert, wenn Sie ihr Haus oder Ihre Wohnung durch einen Brand verlieren, ob dann der bundesrepublikanische Staat Ihnen in der ersten Not hilft? Was passiert, bzw. was nicht passiert, das zeigte gestern das MDR-Fernsehen in der Sendung „Exakt“, siehe obiges Video.

Eine Familie verlor durch Brandstiftung alles, hatte nur noch die Kleider auf dem Leib, die sie zum Zeitpunkt des Unglücks trug. Hilfe vom Staat? Die sah so aus, daß man der Familie ein Zimmer in einem Asylbewerberheim gab. Spartanisch eingerichtet, 2 Betten, kein Radio, kein Fernseher, nichts weiter - dies für eine 2-köpfige Familie mit Hund. Wer da als blauäugiger Deutscher nun meint, daß diese Unterkunft kostenlos Brandopfern zur Verfügung gestellt wird, der hat sich getäuscht. 900,- Euro kostet so ein schäbiges Zimmer im Monat, so daß das eine Gehalt der beiden Brandopfer allein für die Miete draufgeht.

Ja, diese Brandopfer sind eben halt keine Ausländer! Wären Sie Asylbewerber, dann müßten sie natürlich nichts bezahlen. Dann würden sie auch von deutschen Gutmenschen unterstützt werden, solchen Typen die an Bahnhöfen stehen und Asylanten Teddybären zuwerfen und dabei dümmlich klatschen, ob der Freude, daß Fremde ins Land kommen.

Ja, gab es denn wenigsten etwas zu essen für die deutschen Brandopfer, denn sie hatten ja kein Geld, da alles verbrannt ist? Von deutschen staatlichen Stellen gibt es nichts, so daß den Opfern nichts weiter übrig blieb, als die vielen Kilometer zur Tafel zu laufen (Geld um Fahrscheine zu kaufen hatten sie ja auch nicht und Schwarzfahren kann in dem Unrechtsstaat BRD ins Gefängnis führen!) Dort bettelten sie um Lebensmittel, die sie dankenswerter Weise auch bekamen.

Es bleibt nur zu hoffen, daß es diesen Brandopfern eine Lehre ist, sie sich bei der nächsten Wahl gründlich überlegen, ob sie eine der volksfeindlichen Parteien wählen, welche für die gesellschaftlichen Zustände verantwortlich sind, oder ob sie, wenn mal wieder Fußball-Weltmeisterschaft ist, die bundesdeutsche Fahne an ihrem Balkon aufhängen oder diese Fahne doch lieber in den Müll schmeißen. Für so ein Deutschland muß man nicht noch sein, aber die dümmsten Kälber wählen bekanntlich ihre Schlächter selber.


Keine Kommentare: