Freitag, 12. Dezember 2008

Mutters Geburtstag am 13.12. - zum Gedenken!





Mutters Geburtstag am 13.12. fällt mir besonders schwer. Es ist der erste Geburtstag wo sie nicht mehr unter den Lebenden weilt. Statt Blumen für Sie nun postum dieses Gedenken an Sie in Form von Erinnerungsfotos.

Das erste Foto zeigt meine liebe Mutti in jungen Jahren mit mir auf dem Arm. Foto Numero 2 sieht man sie im Alter von 60 Jahren bei der Abfahrt zu ihrer Cousine Hanni – das rote Kleid von ihr selbst geschneidert. Auf dem dritten Foto sieht man sie vor dem Haus Ihrer Cousine Hanni in Celle. So wie sie dort steht, in ihrem Pelzmantel und der schönen Pelzkappe, ist sie mir eindringlich in Erinnerung, es waren die Sachen die sie zu besonderen Anlässen trug. Die beiden letzten Fotos habe ich von ihr im höheren Alter gemacht. Es war der letzte größere Ausflug in den Park von Mosigkau wo sie auf der Bank sitzt und dann Mutter ein Jahr vor ihrem Tod auf unserer Terrasse sitzend zwischen all den von ihr so geliebten und gehegten Pflanzen.

Ich vermisse Mutter sehr - und dies täglich.

Keine Kommentare: