Mittwoch, 8. November 2017

"Magazin"-Cover zum 50. Jahrestag der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution, nebst Reiner-Schöne-Porträt im Heft


Sehr dezent erwähnte das „Magazin“ in seiner Ausgabe vom November 1967 den 50. Jahrestag der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution, mit einem wie immer gelungenen Coverbild des Grafikers Werner Klemke. Auch da durfte der obligatorische Kater nicht fehlen.

Kurios, daß das Magazin im selben Heft auf drei Seiten den Liedermacher Reiner Schöne vorstellte, da er kurz danach in den Westen abhaute. Von einem Konzert in Westberlin kam er nicht wieder in die DDR zurück. Er gehörte zu den wenigen abgehauenen Ostkünstlern die im Westen Karriere machten. Schöne wurde der Musicalstar „Berger“ in dem Musical „Hair“ (1969) und weiter in dem Musical „Jesus Christ Superstar“(1972), als Jesus Christus.
 


 

Keine Kommentare: