Donnerstag, 5. Juni 2008

Lesenswert! Die Kolumnen von Detlef Hartlap




Mainstream und Einheitsbrei in den großen Medien, aber es gibt auch Ausnahmen! Eine solche Ausnahme sind die wunderbaren Kolumnen von Detlef Hartlap in dem Wochenmagazin „Prisma“, welches immer am Mittwoch der „Mitteldeutschen Zeitung“ kostenlos beiligt. Mutter machte mich früher mal auf die Kolumnen von Hartlap aufmerksam, denn sie gefielen ihr wegen des gesunden Menschenverstandes der da immer wieder von Hartlap pointiert zum Besten gegeben wird. Also heute kann ich nicht umhin und muß den Lesern des B.N.-Blogs die zwei Kolumnen aus dem heutigen „Prisma-Magazin“ einfach mal präsentieren mit dem Hinweis doch diese Kolumnen, falls nicht schon genügend bekannt, auch in Zukunft zu lesen. Es lohnt sich wirklich. Auch heute war es wieder toll wie Hartlap treffend die Überforderung heutiger Schüler anbrachte und den Nagel auf den Kopf traf mit seiner Analyse des bürgerlichen Kunstbetriebes. So war das schon in seinen bisherigen Kolumnen fast immer der Fall und man kann nur hoffen, daß auch in kommenden „Prisma“-Magazinen Hartlap sich so wohltuend aus dem unverbindlichen Einerlei der derzeitigen Meinungsmache heraus heben wird mit seinen Kolumnen des gesunden Menschenverstandes.

Keine Kommentare: