Dienstag, 21. April 2009

Deutsches Witu-Archiv, Dessau




Wie bekannt bin ich seit über 10 Jahren Leiter des Deutschen Witu-Archivs und auch bei schutzgebiete-de vertreten und habe auf diesen Seiten ausdrücklich darauf hingewiesen, daß ich nicht in der Lage bin Briefe per Post zu beantworten. Es ist schon ein Plack jeden Tag die vielen Emails zu beantworten und auch dies schaffe ich nicht immer, weil es einfach zu viele sind, außerdem aber auch noch Anfragen zu beantworten die per Briefpost ohne Angabe der Email-Adresse bei mir eintreffen ebenfalls per Briefpost zu beantworten, dies wird zuviel und ist auch eine Kostenfrage, wer soll das tägliche anfallende Briefporto bezahlen? In der heutigen Zeit ist eine Email-Adresse Standard und muß erwartet werden. Viele der Anfragenden wissen gar nicht, daß ich außer dem Deutschen Witu-Archiv mit seinen vielen Korrespondenzen und der Bewertung der Briefmarken von Wituland auch noch das Walter-Timmling-Archiv verwalte und da Forschung betreibe, für die Weltloge umfangreiche Arbeiten zu leisten habe, alle möglichen Anfragen zu meinem Blog beantworten muß, die Unterlagen des Demokratischen Aufbruchs von Anhalt verwalte, dann natürlich auch diverse Post zu meinem schriftstellerischen und bildnerischen Schaffen täglich beantworte und schließlich als Inhaber des Tanatra-Kunst-Verlages auch noch genug an Schriftkram erledigen muß.

Auch oben eingescannter Brief an mich war mal wieder ohne Angabe der Email-Adresse, trotzdem veröffentliche ich ihn hier im Blog da gerade die Kolonialbeiträge über Wituland großes Interesse finden und Oberstudiendirektor Willi Eisele sich Verdienste in der Forschung auf diesem Gebiet erworben hat. Nun sind in diesem Brief zwar etliche Anfragen an mich gerichtet die ich auch später ausnahmsweise per Briefpost beantworten werde, aber auch interessante Erkenntnisse aufgezeigt, die auch mir neu waren und die ich den Lesern des Blogs, die sich besonders stark für die Geschichte Witulands interessieren, nicht vorenthalten möch
te.

Keine Kommentare: