Dienstag, 8. Oktober 2013

Ein Dessauer als Biobauer in der Steiermark

Dieser Tage freute ich mich über den netten Email-und Telefon-Kontakt mit einem Blogleser der in Österreich lebt und da in den Bergen der Steiermark. Dieser Blogleser liest deshalb meinen Blog, weil er den Kontakt mit seiner alten Heimat aufrecht erhalten will, denn er stammt aus Dessau und ist nach der Wende nach Österreich übergesiedelt. Mit Interesse las er auch meine Blogbeiträge über unsere Hühner und daß sie artgerecht gehalten werden. Auch seine Hühner haben dort oben ein artgerechtes Leben, wie er mir mitteilte, und er schickte mir Fotos dieser Hühner zu, seltene steirische Rassen die vom Aussterben bedroht sind. Ich bat ihn, daß ich seine Fotos in meinem Blog veröffentlichen darf, denn ich finde dieses Idyll in den Bergen ganz wunderbar. Da er dort oben als Biobauer auch noch Gänse und Rinder hält, natürlich auch noch Fotos von diesen Tieren, die bei ihm ein artgerechtes freies Leben führen können. Allerdings sind dort die Winter sehr hart und schneereich, wie er mir schrieb, aber das macht den von ihm gehaltenen Tieren nichts, da er widerstandsfähige Rassen bewußt ausgewählt hat. Ich hätte gern seinen Namen und genauen Ort erwähnt, aber das möchte er nicht, da er zurück gezogen lebt und Publicity scheut. Das respektiere ich natürlich.
























 

Keine Kommentare: