Mittwoch, 11. Mai 2016

Uhren

Ich bin kein Freund von Uhren, die für 10 Euro das Stück angeboten werden. Die halten, wenn überhaupt, nur ein paar Jahre, dann müssen sie weggeworfen werden. Da schätze ich doch Vaters Uhr aus den 1940er Jahren, die ich geerbt habe, und die noch immer ihren Dienst tut.

Noch krasser Opas Taschenuhr, die mittlerweile über 100 Jahre auf dem Buckel hat, und sie läuft tadellos. Rund 20 Jahre alt ist meine Original-Glashütte-Uhr. Glashütte, ein Name der für Qualität bürgt! Und natürlich läuft sie immer noch!

Eine neue Uhr kaufte ich dennoch, es ist die mit der Comic-Figur des Katers Felix. Als ich die mal in einem Laden sah, da konnte ich einfach nicht widerstehen, allein wegen dem Felix drauf, zumal die Uhr in einer hübschen Blechdose angeboten wurde.





 

Keine Kommentare: