Donnerstag, 12. Mai 2016

Vorbei: Freude an Zigarettenschachtel-Design


Durch die neue EU-Richtlinie können nunmehr Zigarettenschachteln kaum mehr nach Marken unterschieden werden, so voll beklebt sind diese mit Warnhinweisen. Vorbei die Zeiten wo man Zigarettenschachteln sammeln konnte. Da lobe ich mir meinen Papierkorb, den ich Anfang der 90er Jahre erwarb, wo das Camel-Bild in voller Design-Schönheit drauf prangt. Dieser Papierkorb ist übrigens ein sehr praktisches Möbel, denn man kann auf ihm wie auf einem Hocker sitzen, wenn man denn nicht über 100 Kilo Gewicht auf die Waage bringt.

Mit der Werbung für Zigaretten wird es wohl auch bald vorbei sein. Vorbei die Zeiten wo Zigarettenreklame oft kleine Kunstwerke waren, wie die der Marke Murat um 1900, siehe nachfolgende Bilder. 
 








 

Keine Kommentare: