Samstag, 24. September 2016

Halt in Dessau: Flußkreuzfahrtschiff „VIKING BEYLA“

Das Flußkreuzfahrtschiff „VIKING BEYLA“ wurde von der Neptun Werft in Rostock gebaut und wurde am 1. April 2015 an die Schweizerische Flußkreuzfahrtreederei „Viking River Cruises“ abgeliefert und mit Heimathafen Basel (Schweiz) registriert. Dieses Schiff war das erste von zwei Flußkreuzfahrtschiffen einer Serie, die 2015 von der Neptun Werft für diese schweizerische Reederei gebaut wurden.

Heute nun machte die „VIKING BEYLA“ Halt in Dessau an der Anlegestelle unweit des „Kornhauses“ von Dessau-Ziebigk an der Elbe. Während die vornehmlich ausländischen Passagiere zu Ausflügen nach dem Bauhaus und nach dam Park Wörlitz unterwegs waren, fotografierte ich dieses schmucke Schiff.

Mehr zu den Flußkreuzfahrten hier:

http://www.vikingrivercruises.com/ships/viking-beyla/index.html










 

Keine Kommentare: