Dienstag, 20. September 2016

Plädoyer für Kapuzinerkresse


Wer meinen Blogbeitrag vom außergewöhnlichen Lebensdrang einer Tomatenpflanze gelesen hat, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2016/07/lebensdrang-einer-tomate.html, der kennt schon meine diesjährige Kapuzinerkresse, damals auf den Fotos allerdings noch ohne Blüten. Jetzt, Mitte September, blüht nun die Kapuzinerkresse. Von diesem Blühen habe ich mal zwei Fotos gemacht, um Gartenbesitzer anzuregen auch Kapuzinerkresse auszusäen.

Ich selbst bin ein großer Freund der Kapuzinerkresse. Nicht nur, daß ich mich an den Blüten erfreue, sondern ab und an knipse ich mir auch ein Blatt ab und das gibt es dann fein geschnitten auf die Margarine-oder Butterschnitte. Dazu ein gekochtes Ei - einfach köstlich! Kresse ist absolut eßbar und sie schmeckt sehr würzig, so daß man gut auf Salz und Pfeffer verzichten kann.

 

Keine Kommentare: