Donnerstag, 8. September 2016

Wolfgang Gerhardt - neuer Bundespräsident?

Beim gestrigen Staatstrauerakt zum Tod von Walter Scheel erinnerte Wolfgang Gerhardt, Vorstandsvorsitzender der Stiftung für die Freiheit und früherer FDP-Vorsitzender, daß Scheels Mut, seine Überzeugung und seine Lebensart die Bundesrepublik positiv geprägt haben. Mit dem Bundespräsidenten a.D. sei "ein erfolgreicher Außenminister und Bundespräsident und ein außergewöhnlich lebensbejahender und froher Mensch verstorben", erklärte Gerhardt.



Wolfgang Gerhardt ist ein Mann von Format und ich bedauerte es damals, als er als Bundesvorsitzender der FDP abgelöst wurde und die FDP nach ihm einen einseitig wirtschaftsliberalen Kurs einschlug.

Bundespräsident Gauck tritt nicht noch einmal zur Wahl zum Bundespräsidenten an. Wolfgang Gerhardt wäre meiner Meinung nach, wie kein zweiter, prädestiniert dieses Amt auszuüben.

Keine Kommentare: