Donnerstag, 26. Juli 2018

Guter Service bei "Bergmann´s" - Essenservice ?


Wer bei dem Essen-auf-Rädern-Dienst „Bergmann´s“ (Köthen) Kunde ist, sich sein Mittagessen nach Hause bestellt, und das kann man auch in Dessau, der muß sich auf einiges gefaßt machen.

Positiv ist das Essen selber, also ein Lob den Köchen, die sich viel Mühe geben, positiv ist auch die Repräsentation durch den 14tägigen Essensplan, per Internet und per Druck, aber die Auslieferer kann man voll vergessen, weil sie dauernd etwas vergessen oder ein anderes Menü im Karton ist als das bestellte.

Bestellt man also ein Menü wo z.B. eine Schale Gurkensalat zugehört oder z.B. eine saure Gurke, dann bekommt man solche nicht, obwohl dies im Essensplan steht. Ruft man dann in der Zentrale an, so wie ich heute, dann bekommt man stereotyp zu hören, daß die Fahrerinnen doch viel zu tun hätten und man die „Beilage“ in anderer Form beim nächsten mal dazu bekommt. Gemüse ist aber nun mal keine „Beilage“ und ohne die ist das ganze Gericht für die Tonne. Gerade jetzt in der Hitze bestellt man doch extra ein Gericht wegen des Salats und ist dieser nicht dabei, kann man das Essen vergessen.

Würde das nur ein mal im Monat passieren, dann würde man darüber hinweg sehen, aber wenn es aller paar Tage passiert, trotzdem man sich dauernd beschwert, dann kann man „Bergmann´s“ vergessen.

Schlimm ist auch die Kundenunfreundlichkeit wenn man sich beschwert, so wie ich das heute tat. Dann bekommt man dümmliche Bemerkungen, daß man sich doch gleich melden solle, als wenn man stundenlang auf der Lauer liegt um die Fahrerin abzuwarten, um dann gleich nach zu prüfen, ob alles dabei ist, wobei zu bemerken ist, daß die Fahrerinnen die Behälter mit dem Essen nur vor die Tür stellen und dann ruckzuck wieder weg sind.

Bei Bergmann´s muß aber das unvollständige Essen voll bezahlt werden, da bleiben die Damen am Telefon stur, so wie heute wieder mal. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Damit macht sich diese Firma keine Freunde.

Keine Kommentare: