Freitag, 6. Juli 2018

Uwe Steimle von Volksfeinden diffamiert und gehetzt

Im Februar diesen Jahres entzog man dem beliebten Kabarettisten Uwe Steimle die Schirmherrschaft über die Ökumenische Friedensdekade der deutschen Kirchen. Er war nominiert gewesen, weil er sich immer wieder gegen Krieg und für ein gutes Verhältnis mit Rußland eingesetzt hat. Jetzt hat Steimle den Grund für den Rauswurf genannt: Weil er ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Ami go home“ getragen hat.






Im Interview mit Moritz Schwarz von der Jungen Freiheit sagte Steimle:



Steimle: Sehen Sie, der Hauptgrund für den Entzug der Schirmherrschaft war, daß ich ein T-Shirt mit einem Aufdruck der Zeitschrift COMPACT getragen habe, auf dem stand „Ami go home“. Wer zu jung ist, um es zu wissen: Das war eine Losung der Linken und der Friedensbewegung bis 1989. Und da bekomme ich zu hören: Ja, bis 1989 sei das links gewesen – aber heute sei das …

Schwarz: Was? … Rechts?

Steimle: Sehen Sie, das ist, was ich meine. Was heute rechts ist, war gestern vielleicht links und umgekehrt. Das zeigt die Absurdität dieser Aufteilung. Welchen Sinn ergibt sie noch? Daher sage ich: Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Steimle! Spaß beiseite, am Ende hieß es dann, der Hauptgrund sei, daß das Hemd von COMPACT war. Aber eben das wollte ich provozieren – das gebe ich zu –, nämlich zu prüfen: Was zählt heute wirklich, der Inhalt „Ami go home“, der über jeden Zweifel erhaben ist, oder das Etikett? Das Ergebnis ist eine Niederlage für unsere Debattenkultur. Es zählt nicht der Inhalt, also das Argument, sondern das Etikett. Tja, offenbar bin ich politisch altmodisch. Aber manchmal ist ja, wer nur lange genug altmodisch ist, irgendwann wieder modern.“

Nach dem JF-Interview gab es erneuten Druck auf Steimle, die grün-pseudolinken Hetzmedien wollten einen Rausschmiss durch seinen Haussender MDR bewirken. Doch dazu kam es nicht, der MDR hat sich zwar inhaltlich von Steimle abgesetzt, aber steht zu seinem Quotenbringer. Ohne die Sendungen „Steimles Welt“ könnte der MDR einpacken, trifft doch darin Steimle den Nerv der ehemaligen DDR-Bürger. Ich jedenfalls bin ein großer Fan von Uwe Steimle, siehe:





Steimle sollte froh sein, die Schirmherrschaft über dieses Kirchenfest aberkannt bekommen zu haben, denn seit die Kirche besteht, ist sie wie ein Chamäleon, paßt sich immer den Mächtigen an, ja war und ist so gut wie immer Teil der herrschenden Ausbeuterschicht. Mit diesen widerlichen Typen möchte man doch nichts zu tun haben.

Kluge und mutige Sätze von Uwe Steimle, die natürlich das volksfeindliche Pack in unserem Land auf die Palme bringt, welches nun gegen Steimle hetzt was das Zeug hält, ihn gar einen Antisemiten nennt. Immer dann wenn diese Volksfeinde keine vernüftigen Argumente finden, dann titulieren sie kluge Menschen als Antisemiten, als Nazis, als Rechtsradikale.

Uwe Steimle:
 
 


„Die Wahrheit ist eben, dass wir keine eigene Politik haben, weil wir ein besetztes Land sind. Ich dachte lange, Demokratie heißt, daß die Regierung für das Volk da ist. Irrtum. Jene, die mit der Regierung nicht einverstanden sind, sind wahlweise ‘Rechte’, ‘Nazis’, ‘rechte Nazis’ – oder sie kommen eben aus Dresden.Wir Sachsen sind vielleicht die letzten Deutschen überhaupt, denn wir haben uns nie vorschreiben lassen, wie wir zu denken haben. Wir waren schon immer freie Geister. Und vielleicht schieben sie uns ja deshalb gerne in eine bestimmte Ecke, weil sie fürchten, wir könnten wieder loslaufen. Diesmal gleich bis Berlin. Zeit wäre es.“
„Inzwischen weiß jeder, dass etwa Atlantikbrücke-Mitglied Claus Kleber der Karl-Eduard von Schnitzler der BRD ist, zusammen mit seiner Marionetta Slomka“

„Die deutschen Regierungsverantwortlichen sekundieren den USA bei ihrer Kriegspolitik, selbst wenn sie diese ablehnten“

„USA und Israel zetteln Kriege an und wir dürfen die Sch. bezahlen. Was passiert hier?“

Dieser letzte Satz Steimles empörte das kriegstreiberische und grün-pseudolinke Gesocks besonders. Man setzte, wie so oft, Judentum und die aggressive Politik des Staates Israel gleich und man wirft nun Steimle vor ein Antisemit zu sein.



Keine Kommentare: