Dienstag, 17. Juli 2018

Des Igels und der Hühner Labsal: Wassermelone



Im Sommer gebe ich meinen Hühnern immer eine Wassermelone zur Erfrischung. Die Hühner sind begeistert, mit großem Eifer fressen sie diese und schlürfen genüßlich das süße Wasser. Man merkt ihnen deutlich an, daß es ihnen schmeckt. So soll es sein, nicht nur wir Menschen brauchen ab und mal Leckereien. Gegen Abend kommt dann unser Igel und schnurstracks steuert er die Melone an und auch er tut sich gütlich. Es wird ihm guttun, denn in der Trockenheit, die seit vielen Wochen herrscht, wird er im Garten nur wenig Nahrung finden, da muß man als Gartenbesitzer und Tierfreund schon ein wenig helfen.




Hier weitere Blogbeiträge „meines“ Igel:




https://barrynoa.blogspot.de/2014/07/ein-neuer-igel-im-garten.html
 

 

Keine Kommentare: