Dienstag, 1. Januar 2019

Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker, Dirigent: Christian Thielemann





Die Silvesternacht war wie immer widerlich in Dessau - bis halb 3 Uhr zündeten Idioten Böller, eine Unsitte, welche von der Minderwertigkeit des Menschen-Pöbels Zeugnis ablegt. Wie viel vernünftiger sind doch dagegen die Tiere! 

In Berlin hätte ich noch viel weniger sein mögen, bei dieser monströsen Silvesterfete für den deutschen Dumm-Michl mit Trivialmusik und Tingeltangel und natürlich mit Feuerwerk, als wenn nicht gerade Berlin in den letzten Kriegsjahren nicht schon genug "Feuerwerk" zu ertragen gehabt hätte, aber die, die damals in den Luftschutzkellern saßen, sind durch die angloamerikanischen Terrorangriffe ums Leben gekommen oder mittlerweile verstorben. Die nachgeborenen Deutschen sind in Berlin mittlerweile in der Minderheit, Ausländer tummeln sich jetzt hier und haben die Kulturhoheit. Und dann gibt es noch die vielen Biodeutschen, die Multikulti zu ihrer neuen Religion erkoren haben und die natürlich so ein sinnentleertes Fest, wie Silvester, nutzen um die Sau raus zu lassen, einschließlich widerlicher Knallerei und Sauferei.  

Seit der Weihnachtszeit ist auch das Fernsehen nicht zu ertragen, nur alte Kamellen und Märchen, lieblos dem Fernsehzuschauer hingeschmissen wie ein abgenagter Knochen einem Hund zugeschmissen wird. 

Christían Thielemann dirigiert

Wohltuend dagegen heute im ZDF das Neujahrskonzert aus Wien mit den Wiener Philharmonikern, welches live in 90 Länder der Welt übertragen wurde. Ja, und was mich besonders freute, von meinem Kunstfreund Christian Thielemann dirigiert! 

Christian Thielemann ist nicht nur ein begnadeter Dirigent, sondern auch ein großer Kenner der anhaltischen Kunst und er hält deshalb öfter auf seiner Fahrt von Berlin nach Dresden bei mir an um mit mir über anhaltische Kunst interessante Gespräche zu führen. Es ist ja oft so, daß große Koryphäen nicht nur auf einem Gebiet zuhause sind, sondern auf mehreren, wenngleich bei Thielemann natürlich die Musik an erster Stelle steht und die Kunst mehr zu einem Hobby von ihm gehört. 


Christian Thielemann bei mir zuhause

https://kurier.at/kultur/neujahrskonzert-der-wiener-philharmoniker-mit-thielemann-und-sechs-novitaeten/400365764

https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Thielemann  

Keine Kommentare: