Samstag, 20. Juni 2020

Dr. Gunter Bleibohm: Zitate aus seinen Büchern (29)


Die Welt braucht eigentlich nur diese obigen 3 Bücher von Dr. Gunter Bleibohm, dem so einzigartigen genialen Philosophen, der ganze Heerscharen von einfältigen „Denkern“ in den Schatten stellt. In loser Reihe möchte ich Zitate aus seinen Büchern bringen, die nicht leicht verdaulich sind, die aber im Gegensatz zu dem üblichen sonstigen Mummenschanz was an Philosophie den Menschen vorgesetzt wird, ungeschminkte und ungeschönte Realität sind.


Wenn neun Monate vor der Geburt des Kindes der Vater Zigaretten geholt hätte statt sich zu seiner Frau zu legen, was wäre dem Kind erspart geblieben! Kann der Zufall ungerechter handeln als wenn er aus einer unterlassenen Handlung über jemand Unschuldigen eine lebenslange Strafe verhängt?

Keine Kommentare: