Montag, 15. Februar 2010

Neues von der Katholischen Heilig-Geist-Gemeinde der Alt-Katholiken in Halle, Köthen und Umgebung




Die katholische Heilig-Geist-Gemeinde der Alt-Katholiken von Halle, Köthen und Umgebung lädt alle Interessierten zu ihren Gottesdiensten (Heilige Messe) in Halle und Köthen ein (alle getauften Christen auch zum heiligen Mahl - Kommunion). Ich erlaube mir den neuesten Gemeindebrief mit den Gottesdienstterminen den Lesern meines Blogs zur Kenntnis zu bringen. Anbei auch ein Foto von dem letzten ökumenischen Gottesdienst (Weihnachtszeit) in Köthen, ganz rechts der Pfarrer der Katholischen Gemeinde der Alt-Katholiken in Halle, Köthen und Umgebung - Wilfried Büchse.



Für die Leser interessante Seiten der Alt-Katholischen Kirche.


http://www.alt-katholisch.de/


http://www.akhalle.de/  


In der heutigen Zeit tiefster gesellschaftlicher Verwerfungen, des zunehmenden Unrechts und der geistigen und moralischen Verwahrlosung breitester Schichten der Bevölkerung ist es wichtiger denn je Halt zu finden in ewig Gültigem. Gerade die Alt-Katholische Kirche wird diesem Auftrag gerecht, da sie weniger als die großen Kirchen mit den weltlichen Mächtigen sich gemein machen muß. Der Glaube der alten Kirche des ersten Jahrtausends, der noch nicht von größeren Verwerfungen geprägt war, dies ist die Grundlage der Alt-Katholischen Kirche, dies angepaßt für die Menschen in der heutigen modernen Zeit. Besonders empfehle ich den Lesern des Blogs die Worte des Pfarrers Wilfried Büchse zur bevor stehenden Fastenzeit.
(Die obigen Scans können wie immer durch anklicken vergrößert werden.)

Keine Kommentare: