Samstag, 4. September 2010

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen - "Pflege" in einem evangelischen Pflegeheim


Erschreckend was man liest und sieht! Ja und dies in einem Land welches sich dünkt Menschenrechte zu achten? In Deutschland? Und noch dazu in einem Pflegeheim der Diakonie der evangelisch-lutherischen Kirche von Hamburg?

http://www.tagesschau.de/inland/pflege134.html

Ja und da kommt mal wieder alles zusammen: Unchristliche Menschenverachtung, Vertuschen, Abstreiten, Ausnutzen von alten kranken Menschen und Ausnutzen von Leiharbeitern (Einem Menschen kaum Wasser zu trinken geben, die von dem Pfleger Markus Breitscheidel beobachteten Mißstände abstreiten und vertuschen [die Kirche tat dies], den alten kranken Menschen für diese schlimme „Pflege“ noch fast 4.000 Euro im Monat abknöpfen und statt reguläre Arbeitskräfte zu regulären Löhnen beschäftigen, billige Leiharbeiter einsetzen). Haben alte und kranke Menschen in unserem Land keine Menschenrechte? Scheinbar nicht, denn ansonsten könnte man nicht so mit ihnen umgehen. Auf jeden Fall haben es da alte Menschen in ihren Familien in sogenannten Entwicklungsländern menschlicher. Gott bewahre jeden Menschen vor einem Aufenthalt in einem solchen deutschen Heim, denn an ihren Früchten sollte man sie messen und nicht an ihren Worten:

Vom Tun des göttlichen Willens

12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.
13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.
14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!
15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte.
18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
20 Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!

Grafik: Barry Noa (Glasfensterentwurf), Alle Rechte vorbehalten

Keine Kommentare: